Rückwegstörung. 16QAM Upload. Upload langsam.
xBurningMan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits.

 

Ich habe folgendes Problem bei dem ich ein wenig ausholen muss. Im Raum Günzburg gab es Anfang September eine Großstörung. Danach musst ein Techniker bei mir vorbeikommen, da das Internet weiterhin nicht Funktionierte. Es wurde die Dose ersetzt. Seit dem geht das Internet auch nur hatte ich relativ schnell wieder Probleme im Sinne das mein Internet recht langsam war. Konnte es mir Anfangs nicht erklären, wusste auch nicht woher das kam.

 

Zwei\Drei Wochen später hab ichs gefunden woran es liegt. 😕 Bei meinen Upload Kanäle ist mir aufgefallen das die Modellierung immer wieder von 64QAM auf einen niedrigeren Wert springt. Das macht sich leider beim Alltäglichen gebrauch vom Internet bemerkbar. 😕

 

Habe auch bei Vodafone gelesen das die Steckdosen auf die Leitung eingestellt werden muss. B.z.w. Das der Widerstand eingestellt werden muss. Da muss ich sagen das es mir so vorkommt, das dies nicht gemacht wurde? Die Dose wurde getauscht und ohne weitere Tests wurde mein Router angeschlossen und geschaut obs geht. Stellt sich die Dose selber ein??

 

Ich bitte daher um eine Überprüfung des Ganzen.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? 89312 Günzburg

Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Eigene Fritzbox 6591 derzeit aber Vodafone Router.

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Ansich ein eigenes! Derzeit für die Diagnose das Leih Gerät.

Welcher Fehler tritt auf? Teilweise langsames Internet. Upload Modellierung nicht immer auf dem Soll von 64QAM Rückwegstörung

Beginn und Zeitraum der Störung. Anfang September seit der letzten Großraumstörung

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker kam vorbei wegen nicht Funktionierendem Internet. Dose wurde getauscht.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xBurningMan,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Die Modulation der Upstreams wird vom CMTS für alle Modems im Anschlussbereich festgelegt. Diese darf sich ändern. Die Technik ist so aufgebaut. Nichts, was Du in Deinem Objekt änderst, ändert etwas daran. Modulationsschwankungen können Störungen sein oder einfach nur viele Modems die aktiv sind.

 

Von welchen Einschränkungen bis Du genau betroffen. Lass uns doch bitte gern dazu ein paar Speedtests hier. Ist dies aktuell 24/7 bei Dir der Fall?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!