Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 13:24
Seit zwei Tagen ist unser CableMax 1000 nicht nutzbar. Wenn man genau weiß, wo man gucken muss ("Netz Assistent"), meldet die Vodafone-Website eine Rückwegstörung. Weitere Informationen zu Behebung bleiben aber aus. Ich bin hier im HomeOffice erheblich eingeschränkt. Wann ist mit einer Behebung zu rechnen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 00:33
Hallo Nachbarn, ich habe jetzt das Sonderkündigungsrecht wegen Störung/Minderleistung in Anspruch genommen und wechsel umgehend zu einem DSL Anbieter. 1und1 hat bis 29. November noch sehr attraktive Angebote mit hohen Rabatten. Telekom auch gut.
am 17.11.2021 16:12
Bei uns gibt es auch seit dem 15.11. eine Rückwegstörung (Kavalierstraße) bei CableMax 1000. Das kann je nach Eingrenzung der Störungsquelle etwas dauern im schlimmsten Fall. Leider sind wir auch im HomeOffice Betrieb erheblich eingeschränkt.
am 17.11.2021 22:09
Gleiches Problem. Auch in der Kavalierstrasse. Habe auch schon beim Support angerufen. Dort konnte auch keine konkrete Antwort gegeben werden. Gott sei Dank hat mein Arbeitgeber meine mobilen Daten auf dem Diensthandy auf 50 GB erhöht. Damit komme ich ein paar Tage aus. Hoffentlich dauert das nicht zu lange, bis das Problem gefixt wird.
am 17.11.2021 23:08
Hallo,
wir haben das gleiche Problem auf der Wolfshagener Straße. Seit dem 15.11. morgens ist das Internet weg, wir haben ebenfalls den CableMax 1000 Tarif. Der Netzassistent sagte zunächst noch, die Rückwegstörung werde voraussichtlich bis zum 16.11. 17:00 Uhr behoben, das ist aber nicht passiert. Für 2 Tage Homeoffice war das Datenvolumen des Smartphones noch ausreichend, aber ab morgen werden wir wohl zusätzliches buchen müssen... . Das ist keine zumutbare Situation.
am 18.11.2021 13:00
Da das Problem noch immer da ist - kann sich hier vielleicht mal jemand zu Wort melden, der mehr in der Materie steckt? Oder muss das ganze erst weiter publik gemacht werden?
am 18.11.2021 15:27
Unsere Nachbarn im gleichen Haus haben einen anderen Vodafone-Kabeltarif, und sie haben keine Störung! Vodafone hätte also die Möglichkeit, betroffenen Haushalten eine funktionierende Zwischenlösung anzubieten. Hallo Vodafone-Moderatoren?
am 18.11.2021 15:46
Das ist ja spannend. Ich wäre (temporär) auch bereit eine schmalere aber dafür funktionierende Leitung zu nehmen. Das scheint ja ein Problem der Premium Gigabit Kund:innen zu sein.
Dass unser Problem sichtbar wird, müssen wir hier posten, liken und kommentieren, was das Zeug hält!
am 18.11.2021 15:50
Wir wohnen auch in der Nähe und haben nur einen 250cable Tarif und sind betroffen...die Auskünfte beim Kundenservice sind leider auch eher weniger hilfreich.
am 18.11.2021 16:12
So ist es!
Zudem scheint es wichtig zu sein, ein echtes Störungsticket zu bekommen. Dann hat man in ein paar Tagen Anspruch auf 10€ Entschädigung pro Tag.
Auszug auf den AGB:
Der Kunde kann von Vodafone verlangen, dass eine Störung seiner vertraglich vereinbarten Telekommunikationsdienste unverzüglich und unentgeltlich beseitigt wird, es sei denn, der Kunde hat diese selbst zu vertreten. Dies gilt nicht für nummernunabhängige interpersonelle Telekommunikationsdienste oder die Bereitstellung von Übertragungsdiensten für Dienste der Maschine-Maschine-Kommunikation. Der Kunde hat bei der Entstörung eine Mitwirkungspflicht. Meldet der Kunde Vodafone eine Störung der vertraglich vereinbarten Telekommunikationsdienste gem. Satz 1 und wird diese nicht innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Störungsmeldung des Kunden beseitigt, kann der Kunde ab dem Folgetag eine Entschädigung verlangen, es sei denn, er hat die Störung zu vertreten. Eine Entschädigung kann beginnend mit dem dritten Arbeitstag pro Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes verlangt werden. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 € oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 € oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist. Beruht die vollständige Unterbrechung des Dienstes auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach dem Telekommunikationsgesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120 oder sicherheitsbehördlichen Anordnungen, steht dem Kunden eine Entschädigung nicht zu.
am 18.11.2021 17:56
Ich kann bisher kein Ticket erzeugen. Der Anruf beim Support führt dazu, dass man einen Hinweis erhält, dass bereits an der Störung gearbeitet wird. Eine Ticketangebot habe ich erst gar nicht erhalten.