Rückwegstörer
MST17235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ,

seit dem 16.08.2024 habe ich Probleme mit dem Upload , laut Vodafon liegt eine Rückwegstörer vor . Heute habe ich die Info bekommen das Problem sei beseitigt . Doch leider musste ich feststellen das dem nicht so ist . Ich arbeite für eine IT Firma und benötige den Anschluss dringend für meine Arbeit .

Im Anhang habe ich einige Infos`s mit beigefügt , vielleicht ist ja jemand in der Lage mal zu prüfen was wirklich los ist .

 

Vielen Dank schon mal im Voraus .

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlen ja alle DOCSIS 3.0 US-Kanäle, da kann nichts gehen, Grund könnte der hohe dBmV Wert des DOCSIS 3.1 sein.

 

Starte die Box mal neu, ob dann die 3.0 Kanäle wieder vorhanden sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo .

Danke für die schnelle Antwort .

Einen Neustart der Box habe ich schon durchgeführt . Und die Box auch schon geprüft ( hab ja beruflich jeden Tag damit zu tun ) . Aber leider hat das auch nicht geholfen .

Gruß Mario

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier noch ein paar Info`s 

Das hätten die doch auch schon veranlassen können ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Von selbst machen die da nichts. Da musst du schon aktiv werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dort ist niemand erreichbar , 1 Stunde Wartezeit 😔

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MST17235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag an alle ,

Das Problem besteht immer noch bei mir ! Auskunft von der Hotline und im Ticket ist  " man arbeite daran ". Aber so lange ?

Gibt es hier niemanden der dorthin einen besseren Draht hat als ich ? Weil so kann es ja nicht weiter gehen . Ich brauche es dringend für meine Arbeit. 

Hi @MST17235,

 

ich kann absolut nachvollziehen, wie frustrierend so eine Rückwegstörung ist. 😔

 

Leider ist diese Art von Störung echt sehr schwierig, da vor allem die Störquelle nicht immer so leicht gefunden werden kann. Warum das so ist, erfährst Du hier

 

Meld Dich da gern nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns, und wir schauen, ob wir Dir eine Überbrückungsmöglichkeit anbieten können.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!