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Lösung
am 12.02.2024 19:33
Ich habe jetzt seit Wochen eine Rückwegstörung.
Habe schon ein Ticket eröffnet, aber dies wird leider nicht bearbeitet.
Wohin oder an wen muss ich mich wenden zur senkung der Tarif kosten oder zur Behebung des Problems.
Ich weiß nicht waurm der Upload wichtig ist für den Fernseher, aber die mitgelieferte GigaTV Box hat dadurch aussetzer und bringt durchgehend Fehlermeldungen.
am 12.02.2024 19:46
Wenn der Rückweg gestört ist, gibts auch Probleme mit dem Download. Weil keine saubere Kommunikation mit dem CMTS möglich ist
Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann einige Wochen dauern.
Gruß Kurt.
am 12.02.2024 20:18
Das heißt warten auch wenn ich nicht sehe, dass sich jemand mein Problem annimmt?
Wie lange ist das Breitband Messprotokoll gültig um eine Minderung des Vertrages zu bekommen, oder gegebenfalls ein Kündigungsrecht zu haben?
am 12.02.2024 20:27
Hallo Matthias,
schau mal hier:
Wir sind schon Einige, die genau das gleiche Problem haben, wie du.
am 13.02.2024 06:47
Hallo,
als Ausgleich für die Störung rechnet Vodafone eine Gutschrift aus, deren Höhe von der Dauer der Entstörung abhängt. Details s. unten in der Signatur.
am 15.02.2024 08:27
Hallo,
Ich habe bei Vodafone angerufen und eine Gutschrift erhalten, daraufhin haben sie meine Leitung 10 Stunden kontrolliert und nichts feststellen können.
Technische Lösung war die aussage: "Starten sie ihren Router neu"
Mein Breitbandmessung Messprotokoll hab ich mir doch nicht ausgedacht.
Alle Ticket wurden geschlossen und auf magische weise hab ich keinen Upload von 3Mbit/s sondern 40Mbit/s.
am 15.02.2024 09:49
wenn du eine Gutschrift annimmst akzeptierts du den Mangel, es kann sein das ein Masterticket offen ist, dann werden die kleinen geschlossen, das musste in Erfahrung bringen!
am 15.02.2024 12:03
poste mal einen Screenshot der Upstream Signalpegel
am 15.02.2024 13:05
Aktuell habe ich kein Internet Proble, kann sich aber jeder zeit ändern.
15.02.2024 13:11 - bearbeitet 15.02.2024 13:14
Hallo,
Verstehe ich richtig, dass diese Aussage
@Menne99 schrieb:wenn du eine Gutschrift annimmst akzeptierts du den Mangel,
sich auf die Zukunft bezieht❓Mein Kenntnissstand ist, dass die Gutschrift von Vodafone für den Mangel in der Vergangenheit berechnet wird. Deswegen auch meine Formulierung hier
@grueneSonne schrieb:bekommst du eine Gutschrift von Vodafone nach dem die Störung behoben und das Ticket geschlossen ist.
@Matthias46 schrieb:Aktuell habe ich kein Internet Probleme, kann sich aber jeder zeit ändern.
Wenn die "alte" Störung vor dem Ablauf von 7 Tagen nach dem Schließen des alten Tickets auftritt, würde ich Vodafone anrufen und bitten, dass das alte Ticket wieder geöffnet wird. Die Gutschrift hat ja Vodafone noch nicht verrechnet, die muss ggf. neu berechnet werden - meine Meinung.