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Lösung
am 21.01.2021 08:37
Ich habe zeitweise bei mir (Cable MAX 1000) Verbindungsabbrüche mit dem Internet festgestellt.
Sobald diese eintreten habe im Rückweg meist nur 4-8 QAM pro Kanal.
Wenn ich dann einen Ping z.B. auf Google.de absetze, bekomme ich ca. 10/100 Zeitüberschreitungen.
Ich habe bereits mehrfach der Hotline versucht zu erklären dass bei mir eine Rückwegstörung vorliegt.
Hier wird aber immer nur meine Leitung gemessen und 1-2 Tage später bekomme ich eine SMS das ich meine Kabel prüfen soll.
Nach unzähligen Telefonaten letztes Jahr hat mich tatsächlich mal jemand aus der Technik zurückgerufen, und sich dieses Problem angenommen. Und siehe da... ca. eine Woche später war das Problem auch dann behoben. (64 QAM auf allen 4 Kanälen und alles lief wie es sollte)
Nun, 2 Monate später fängt der gleiche Mist wieder an. Ich habe nun bereits wieder mehrfach bei der Hotline angerufen, mein Problem geschildert und mehrfach um Rückruf eines Technikers gebeten. Aber bislang vergeblich.
Jeden zweiten Tag muss ich die gleiche Leier erzählen, und darum bitten, das sich ein Techniker bei mir meldet... aber nein, es wird aufgenommen und 1-2 Tage später bekomme ich ne SMS das meine Leitung in Ordnung sei und es ja an den Kabel liegen muss.
Ich habe keine Lust noch 10x anzurfen, immer wieder das gleiche zu erzählen um dann nachher doch nur wieder eine SMS zu erhalten, das alles okay ist.
Ich möchte einen Rückruf von einem Servicetechniker, wie letztes Jahr auch, der sich das Problem direkt annimmt und vernünftige Messungen vornimmt. So wie es jetzt ist, ist es absolut kein Zustand!
Mit freundlichen grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2021 12:34
Hallo Bender3k1,
die Störungsmeldung ***036/21 befindet sich zur Prüfung des Rückwegstörers beim Fachbereich, die Kollegen schauen sich das an.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 12:20
Hallo Claudia.
Ich habe heute eine SMS erhalten das mein Anschluss geprüft und in Ordnung ist und man das Ticket geschlossen hat.
Es ist wie so oft schon nach den geschlossenen Tickets nichts in Ordnung und die Werte sind nach wie vor schlecht und Verbindungssabbrüche weiterhin vorhanden.
Der Rückwegstörer wurde nicht beseitigt (siehe Bild)
Der Techniker, der seinerzeit bei mir vor Ort war, konnte mir auch genau sagen, das der ganze Straßenzug sehr schlechte Werte aufweist und ich nicht nur der einzige mit diesem Problem bin.
Ich möchte Sie bitten sich meinem Problem erneut anzunehmen und es bitte in die richtige Fachabteilung weiterzuleiten, vielleicht zu einem Spezialisten. Ich gehe nach wie vor davon aus das das Problem in der Erde liegt.
Ich bitte um kurze Rückmeldung.
Grüße
am 03.03.2021 18:28
Hallo Bender3k1,
aktuell sehen die Werte am Anschluss gut aus. Ich kann in den letzten 3 Wochen keine Verbindungsabbrüche sehen, der Router war durchgängig online. Sind denn Deine Werte den ganzen Tag so schlecht, oder nur zu bestimmten Zeiten, eventuell hast Du ein paar Beispiele? Dann könnten wir noch genauer prüfen.
Viele Grüße
Jana
am 03.03.2021 18:53
Hallo.
Ich habe nun aktuell mal geschaut. Screenshot ist anbei. Die 4 Rückwegkanäle sind allesamt auf 16 QAM. Diese sollten auf 64 QAM sein. Da sieht doch nichts gut aus. Sie gehen auch teileweise auf 4 QAM runter.
Dementsprechend ist dann auch kaum Upload vorhanden.
Ich möchte das das endlich mal behoben wird. Es zieht sich schon seit Wochen hin.
Der Rückwegstörer ist definitiv noch vorhanden.
Bitte leiten Sie das in die richtige Abteilung zu einem Spezialisten. Dieser kann mich auch gerne anrufen.
Grüße
am 04.03.2021 17:39
Hallo Bender3k1,
einen Auftrag zur Prüfung des Rückwegstörers habe ich erstellt, die Kollegen schauen sich das noch einmal an. Du bekommst eine SMS als Bestätigung.
Viele Grüße
Jana
am 05.03.2021 09:23
Moin.
Gestern Abend nachdem ich die SMS erhalten hatte, das mein Auftrag geprüft und für in Ordnung befunden wurde war tatsäche auf allen 4 Rückwegkanälen 64 QAM.
Heute Morgen habe ich nochmal nachgesehen und es sind wieder alle 4 Känale auf 16 QAM runter gegangen.
Also hier liegt immer noch etwas im argen. Es wäre klasse wenn sich mal ein Techniker mit mir telefonisch in Verbindung setzen würde.
Irgendwann muss dieses Problem doch in den Griff zu bekommen sein.
Bitte eröffnen Sie nochmal ein Ticket mit prüfung des Rückkanals.
Grüße
am 05.03.2021 18:19
Hallo Bender3k1,
es tut mir echt leid, dass der Auftrag geschlossen wurde.
Wenn Du schreibst, die Werte waren gestern Abend gut, dann war da der Störer wahrscheinlich gerade nicht aktiv.
Einen neuen Auftrag zur Prüfung habe ich wieder erstellt. Du bekommst zur Bestätigung eine SMS.
Grüße Jana
am 19.03.2021 11:15 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2021 14:51 von Claudia
Hallo liebe Admins.
Mein Ticket wurde heute wieder als erledigt geschlossen.
***
Meine Werte der Rückwegkanäle sind unverändert schlecht.
16 16 64 16 QAM
Der Außendienst Techniker, der bei mir vor Ort war (mittlerweile der 3 Außendienst Techniker) hat mir, wie bereits bei den beiden Technikern zuvor bestätigt, das das Problem niht bei mir im Haus, sondern an einem Verteilerpunkt liegt.
Bitte eröffnen Sie das Ticket wieder.
Mittlerweile besteht das Problem seit Ende November und ich hoffe auf eine baldige Lösung!
Grüße
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 23.03.2021 14:50
Hallo Bender3k1,
es besteht wieder ein Ticket für den Rückwegstörer, dort habe ich eine neue Meldung für Dich angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.03.2021 09:41 - zuletzt bearbeitet am 29.03.2021 08:50 von Martin59
Hallo liebe Admins.
Mein Ticket
0xxxxxxxxxx1
wurde gestern wieder geschlossen. Es hat sich absolut nichts an meinen Werten von den 4 Rückweg Kanälen getan. Ich habe nach wie vor folgende Werte:
Rückwegkanal 1: 16 QAM
Rückwegkanal 2: 64 QAM
Rückwegkanal 3: 16 QAM
Rückwegkanal 4: 16 QAM
Diese Werte schwanken zwischenzeitlich wie vorher auch nach untern.
Es muss doch irgendwann mal möglich sein, diesen Rückwegstörer zu finden und zu beseitigen ?!
Bitte eröffnen Sie mein Ticket wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Ticketnummer entfernt / Martin59