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Lösung
am 21.01.2021 08:37
Ich habe zeitweise bei mir (Cable MAX 1000) Verbindungsabbrüche mit dem Internet festgestellt.
Sobald diese eintreten habe im Rückweg meist nur 4-8 QAM pro Kanal.
Wenn ich dann einen Ping z.B. auf Google.de absetze, bekomme ich ca. 10/100 Zeitüberschreitungen.
Ich habe bereits mehrfach der Hotline versucht zu erklären dass bei mir eine Rückwegstörung vorliegt.
Hier wird aber immer nur meine Leitung gemessen und 1-2 Tage später bekomme ich eine SMS das ich meine Kabel prüfen soll.
Nach unzähligen Telefonaten letztes Jahr hat mich tatsächlich mal jemand aus der Technik zurückgerufen, und sich dieses Problem angenommen. Und siehe da... ca. eine Woche später war das Problem auch dann behoben. (64 QAM auf allen 4 Kanälen und alles lief wie es sollte)
Nun, 2 Monate später fängt der gleiche Mist wieder an. Ich habe nun bereits wieder mehrfach bei der Hotline angerufen, mein Problem geschildert und mehrfach um Rückruf eines Technikers gebeten. Aber bislang vergeblich.
Jeden zweiten Tag muss ich die gleiche Leier erzählen, und darum bitten, das sich ein Techniker bei mir meldet... aber nein, es wird aufgenommen und 1-2 Tage später bekomme ich ne SMS das meine Leitung in Ordnung sei und es ja an den Kabel liegen muss.
Ich habe keine Lust noch 10x anzurfen, immer wieder das gleiche zu erzählen um dann nachher doch nur wieder eine SMS zu erhalten, das alles okay ist.
Ich möchte einen Rückruf von einem Servicetechniker, wie letztes Jahr auch, der sich das Problem direkt annimmt und vernünftige Messungen vornimmt. So wie es jetzt ist, ist es absolut kein Zustand!
Mit freundlichen grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2022 08:40
Hallo Bender3k1,
es muss sich kein Team in sichtbarer Nähe aufhalten, wenn das Problem nicht vor Deiner Haustür abspielt. Das Problem kann auf der gesamten Strecke bis zu CMTS auftreten. In Deinem Fall 3,5 km. Wir haben einen neuen Auftrag für den Fachbereich eingestellt. Die Auftragsinformationen erhältst Du per SMS. Wir drücken Dir die Daumen, dass die Kollegen das Problem trotz sporadischen Auftretens, zeitnah lokalisieren können.
Gruß Fred
am 21.01.2021 22:23
N'Abend.
Kann sich mein Anliegen mal ein Moderator annehmen?
Grüße
am 24.01.2021 18:25
Hallo an die Mods.
kann sich mal jemand mein Problem annehmen??
Im Moment habe ich auf allen 4 Upstream Kanälen nur 4 QAM, extremen Packet Loss und kaum Upload
Ich erbitte dringend Hilfe!
am 25.01.2021 07:20
Hallo Bender3k1,
ja, dies schaut nach einem Störer aus. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inklusive Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 25.01.2021 08:43
Daten sind per PN raus.
Grüße
am 26.01.2021 19:20
Hallo nochmal. Seit gestern kommt auch noch wieder massiver Paketverlust dazu. Auf einem Kanal seit 2 Tagen nur noch 4 QAM.
Upload Speed teilweise nur 2-5 Mbit.
Ich bitte um Rückmeldung.
Daten sind per PN raus gegangen.
Gruß
am 27.01.2021 08:10
Hallo Bender3k1,
die Leitungswerte direkt am Anschluss sind nicht in Ordnung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen? Schicke mir die Nummer per PN.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten.
Schreibe wieder hier, wenn die PN raus ist
Viele Grüße
Jana
27.01.2021 08:39 - bearbeitet 27.01.2021 08:45
Sehr geehrte Damen und Herren,
super, das endlich mal ein Fehler erkannt wurde.
Ich habe Ihnen eine PN mit meinen Kontaktdaten gesendet.
Der Techniker kann sich dann telefnisch mit mir in Verbindung setzen.
PS: Derzeit auf allen 4 Rückwegkanälen wieder nur 4 QAM.
Mit freundlichen Grüßen
am 29.01.2021 08:53
Hallo Bender3k1,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Grüße Moni
am 01.02.2021 12:53
Hallo.
Der Techniker war am Samstag, wie vereinbart im Haus und hat sich alles angesehen. Es liegt ein Rückwegstörer vor. So wie es aussieht sind auch mehrere Haushalte bei mir in der Straße von diesem Problem betroffen. Er wollte nun alles weitere in die Wege leiten. In meinem Kundencenter häufen sich die Störunkgstickets. Kann sich ein Mod mal die Tickets ansehen und mir sagen ob weitere Maßnahmen nun eingeleitet werden ?
Beste Grüße