abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer upload 64QAM jetze 8QAM
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe Probleme mit den Upload 11 mbits von 55mbits Qam ging von 64 auf 8 runter###.jpg5.jpg66.jpg

Jetze gerade rauf auf Qam 32 ,2 minuten später wieder auf 16 Qam

241 Antworten 241

Da bin ich mal gespannt. Bei uns hat der Techniker einen Dämpfer installiert. Pegel wäre zu hoch. Er hat nicht mal sein Messgerät ausgepackt. Kurz geschaut und ist dann gegangen. Ab dem Zeitpunkt hatten wir statt alle 10 Minuten, dann alle 3 Minuten Verbindungsabbrüche. Hab den Dämpfer wieder ausgebaut.

Wetten, dass es danach auch nicht besser wird 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei uns lag es am Verstärker zu wenig Power könnt ihr mal gucken, ob er den Tiefbau beauftragt hat

auf den zettel den er da gelassen hat steht

 

Optimierungsoption

Giga Kunde Internet Anschluss kann durch best Speed auf 1 GBit/s aufgewertet werden

nächste

unser gigacheck versprechen

Wunschtermin für eine kostenlose und unverbindliche gigacheck Analyse erreichbar kunde  nachmittags erreichbar

 

????

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das sieht mir doch eher danach aus als wäre es ein Segmentierung Problem.BNetzA  ist dran Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4
53113 Bonn

 

segmentierung.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ihr könnt das Ticket wieder öffnen die Nacht 6 Sync Verluste und heute massig nicht behebbare Fehler  Pegel außerhalb der Norm. Und Fritz!Box Tausch bitte am liebsten wäre mir die 6660  aber da kommt Mann mir ja nicht entgegen aus welchen Grund auch immer dachte Vodafone macht alles für ihre kunden.

Da hast Du was falsch verstanden. Vodafone macht alles um Kohle von seinen Kunden zu bekommen. Mehr nicht.

Service: Nicht vorhanden

Störungsbeseitigung: Nicht existent

Kompetenz: Nur bei der Konkurrenz

Also versuche so schnell wie möglich da rauszukommen. Mit Vodafone wird das nix.

Habe fast 5 Minuten gebraucht um auf diese Seite zu kommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es muss jemand kommen der draußen in der Straße das Kabel messen kann der letzte Techniker konnte, das nicht  es muss, sich jetzt mal drum gekümmert werden geht ja so nicht weiter wie viele Techniker waren schon da selbst der Bautrupp war da ich gebe ihnen Zeit bis 25.10.2021 

@Gelöschter User Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, Fristsetzungen entfalten hier keine Wirkung. Die musst du schon ans Beschwerdemanagement richten und das erreichst du nur übers Kontaktformular oder per (Einschreibe-)Brief. Vor allem können die Mods sowieso nichts mehr machen, wenn du bereits die Bundesnetzagentur eingeschaltet hast, wie du weiter oben geschrieben hast. Dann wird das ganze nur noch über die Rechtsabteilung abgewickelt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User

 

najo, ich hätte jetzt noch mal jemanden beauftragen können, nur wenn die Netzagentur oder ähnliches eingeschaltet wurde, sind wir da leider raus 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

die sind raus die hatte es euch nur nochmals mitgeteilt sie haben nur geschrieben wegen Schlichtungsverfahren  was ich ablehnte.

Der Teilnehmer kann von einem Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telefondienstes verlangen, dass dieser einer Störung unverzüglich nachgeht, wenn der Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten über beträchtliche Marktmacht verfügt (§ 45b Telekommunikationsgesetz, TKG).

Eine Frist zur Störungsbeseitigung von Teilnehmeranschlüssen existiert im Gesetz nicht.

Die Entstörung von Internet- oder Fernsehanschlüssen unterliegt aktuell nicht den Regelungen des § 45b TKG.

Die Analyse des Marktes für den Zugang von Privatkunden zum öffentlichen Telefonnetz hat ergeben, dass derzeit die Telekom Deutschland GmbH als marktmächtiges Unternehmen anzusehen ist. Daher hat ausschließlich die Telekom Deutschland GmbH den Regelungen des § 45b TKG nachzukommen. Gegenüber anderen Anbietern besteht kein Anspruch nach § 45b TKG.

Das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Anbieter ist durch einen Vertrag geregelt. Details zur Entstörung von Telekommunikationsanschlüssen können Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), der Leistungsbeschreibung oder der Preisliste Ihres Anbieters entnehmen.

Der Ansprechpartner für eine Entstörung ist somit grundsätzlich Ihr Anbieter.

Um Sie als Kunde zu betreuen, kann Ihr Anbieter alles Nötige für Sie arrangieren, damit die Störung behoben wird.

 

Also BnetA ist raus ihr seit am zug. habt ihr ein gerät was ich anschliessen kann was den anschluss eine geraume zeit überwacht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, nicht direkt. Ich kanns wie gesagt gern noch mal an die Techniker geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!