Frage
Antwort
Lösung
31.08.2021 00:06 - bearbeitet 31.08.2021 00:08
Hallo, ich habe Probleme mit den Upload 11 mbits von 55mbits Qam ging von 64 auf 8 runter
Jetze gerade rauf auf Qam 32 ,2 minuten später wieder auf 16 Qam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2021 10:13
Hallo Andrea30,
Deine Daten haben wir noch von einem anderen Beitrag. Netzseitig ist keine Einschränkung ersichtlich. Seit gestern früh um 7 ist auch die Upstreammodulation auf dem einen Kanal stabil.
Viele Grüße,
Claudia
31.08.2021 22:29 - bearbeitet 31.08.2021 22:32
heute mal ftp test gemacht
{"clientIp":"77.xxxxxxxx","speedtestId":"wkgdsnhzbvpt","upstreamSpeed":56710,"downstreamSpeed":1150000,"upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000,"isCustomer":true,"footprint":"VF","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"AVM GmbH","modemType":{"code":"6591","name":"AVM FRITZ!Box 6591","text":"AVM"},"plannedImprovement":null,"swapScenario":null,"swapLink":null,"cmtsVendor":"Casa","secondStepPossible":true,"vpnDetected":false,"vpnDetectedBy":"customer","isO2Customer":false}
https://speedtest.vodafone.de/ajax/speedtest-init/
am 01.09.2021 10:13
Hallo Andrea30,
Deine Daten haben wir noch von einem anderen Beitrag. Netzseitig ist keine Einschränkung ersichtlich. Seit gestern früh um 7 ist auch die Upstreammodulation auf dem einen Kanal stabil.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2021 23:16
Störung im Upload besteht weiterhin hat angefangen 22.50 uhr
03.09.2021 23:18 - bearbeitet 03.09.2021 23:19
Update 23.19
04.09.2021 12:27 - bearbeitet 04.09.2021 12:39
04.09.2021 14:11 - bearbeitet 04.09.2021 14:21
Upload geht in den Keller zwischen 8 und 16Mbit/s Ping geht von 12 auf 28-63 hoch Modulation mal 8 dann 16 dann 64 dann 32 dann 4Qam.
Bilder laden nicht nach YouTube buffert stottert was ist da nur los ist für 37445 Walkenried vorwahl 05525 eine Segmentierung geplant.
Oder hat der Verstärker in den grauenkastenan der Straße Fehler Störung oder defekt.
Wäre super wen ihr das mal an Level 3 gibt und die gucken was los ist messen schön und gut oder aussage Leitung ok nein es Mus geguckt werden was da los ist seit 6 Monaten nur Störungen Gutschriften werden gesagt bekommen sie aber nein keine Gutschrift erhalten wende mich mal an die Bundesnetzagentur half bei der Telekom auch .
04.09.2021 18:34 - bearbeitet 04.09.2021 18:45
Telefonate werden im Gespräch einfach abgebrochen Gesprächsabbruch.
Unter "Typ" wird das verwendete Modulationsverfahren angezeigt. Modulationsverfahren sind Techniken, mit denen in der Nachrichtentechnik ein Trägersignal durch ein zu übertragendes Nutzsignal verändert wird. Bei der Kabel-Internetverbindung wird die Quadraturamplitudenmodulation (QAM) angewendet. Je höher der QAM-Wert ist, umso höher ist die Datenrate. Der QAM-Wert hängt von der Leitungsqualität ab. Bei niedriger Leitungsqualität wird in der Regel auch eine niedrigere QAM-Modulation verwendet.
am 04.09.2021 23:33
am 06.09.2021 11:05
Hi Andrea30,
die Modulation der Upstreams ist aktuell stabil bei QAM64. Über 99% des Traffic läuft über den OFDM. Fehlerraten sind nicht ersichtlich. Im Moment läuft alles rund.
Viele Grüße
Marco