Rückwegstörer und jetzt
Schnickelfritz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe jetzt seit Wochen erhebliche Probleme mit dem Internet (Kabel). Zunächst wurde mir aus der Ferne diagnostiziert, dass die Kabelbox defekt sei, da sei etwas durchgebrannt. Also wurde ein neues Gerät geschickt. Das dauerte aufgrund der Post dann sicher eine Woche, in dieser Zeit war dann das Internet im Vergleich zu jetzt noch passabel. Neue Kabelbox kam dann, habe sie angeschlossen, seitdem ist es noch schlimmer geworden. Dann gab es einen Technikertermin, der diagnostizierte Störungen von der Straße und den berühmten Rückwegstörer. Er baute noch ne "kleinere" Buxe ein, das Signal sei jetzt stärker und ging. Seither gibt es etwas alle 2 Minuten Verbindungsabbrüche, die Kabelbox ist ein einziges farbenfrohes Lichterspiel. Nachdem ich also geforscht habe, was denn so ein Rückwegstörer sein könnte scheint es so, als handele es sich meist um ein anderes defektes Gerät oder Kabel oder eine Verstärerbox im Haus, die nun eben das Signal stört. Allerdings wird mit immer nur gesagt Vodafone arbeite an der Entstörung, aber wie denn? Hier im Haus zumindest nicht. Mein letztes Ticket wurde geschlossen mit dem Text Vodafone arbeite dran... was kann ich nun machen? 

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schnickelfritz,

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar mehr Anhaltspunkte haben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!