1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer in Berlin Süd
ikorbln1
App-Professor
App-Professor

Hallo Forum,

Ich habe nun schon seid dem 15.12.2023 ständige Ausfälle im Internet. Grund ist wohl ein

Rückwegstörer. Der Service kann den Verursacher nicht ausmachen bzw. erhält keinen Zugang zu den vermuteten Objekten.

Genauso erstaunlich finde ich, das der Störer in einem Haus sein soll, das gute 12km Luftlinie von mir entfernt ist (völlig anderer Stadtbezirk). Ich habe bereits über sämtliche Kanäle (Twitter/Whatsapp/Telefon/Briefpost) mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Grundsätzlich überall die gleiche Antwort, man können nicht sagen wie lange es noch dauert aber man würde mit Hochdruck daran arbeiten. Eine Gutschrift will man aber erst am Ende der Störung gewähren.

Einfacher wäre es ja, die Grundgebühr so lange auszusetzen bis die Störung beseitigt ist.

Erst nach weiterer schriftlicher Beschwerde wurden mir jetzt angeblich 2 Monatsgrundgebühren gutgeschrieben.

Diese Woche kam dann noch ein Anruf, man könne mich ja auf DSL umstellen (hier gibt es nur 100Mbit), der kostet dann sogar mehr.

 

Durch gebundelte Produkte (TV/I-Net/Handy) kann ich die Verträge nicht so schnell kündigen.

Sollten hier weitere betroffene mitlesen, die beste Reaktion erfolgte auf schriftliche Beschwerde per Post an Vodafone in Ratingen. Funfakt: Die Antwort auf den Brief kam per Mail, natürlich mit "no-reply" Absender.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo @ikorbln1 

 


@ikorbln1  schrieb:

Sollten hier weitere betroffene mitlesen, die beste Reaktion erfolgte auf schriftliche Beschwerde per Post an Vodafone in Ratingen. Funfakt: Die Antwort auf den Brief kam per Mail, natürlich mit "no-reply" Absender.


Ich kann mir vorstellen, dass die Bundesnetzagentur (BnetzA) an Belegen für solche länger andauernde Störungen interessiert ist und Vodafone ggf. an die Pflichten als Telekommunikationsanbieter erinnert. BNetzA schreibt:

Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier.


gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden