Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2025 16:30
Seit Wochen hat mein Kabelanschluss eine Rückwegstörung. Betroffen davon ist mein Internet unddie FN Telefonie. Obwohl ich immer wieder ein Störungsticket eröffnet hatte, ist heute das 1. Ticket in meinem Vodafon Account eingestellt. Eine nette Mitarbeiterin hat heute Vormittag mich zur Störung befragt. Es wird daran gearbeitet. Jetzt meine Frage: Welche Gutschrift oder Erstattung meiner monatlichen Rechnung kann ich bekommen? Da Arbeiten im Internet + FN Telefonie erheblich gestört sind, erwarte ich von VF eine Gutschrift. Der Upload ist immer nur bei 7-10Mbit/s und das bei einer 1000 er Leitung wo 50 Mbit/s anstehen sollen. Welche Erfahrungen zur Gutschrift gibt es?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.07.2025 11:31 - bearbeitet 22.07.2025 11:32
Ein Wechsel z.B. zu O2 Kabel würde dir nichts bringen, da hier die gleichen Leitungen von Vodafone verwendet werden. Bliebe dir nur DSL oder Glasfaser.
Bis ein Rückwegstörer gefunden wird, kann mehrere Wochen dauern. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Und eine Gutschrift kommt da nicht von selbst, die musst du schon beantragen.
Gruß Kurt
am 14.07.2025 16:34
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 14.07.2025 22:51
wenn das Ticket immer wieder geschlossen wird, ist ein Masterticket offen, einfach mal nach Rückwegstörung hier suchen!
am 15.07.2025 11:00
Kunden helfen Kunden-Deshalb meine Anfrage im Post an Kunden: Wer hat schon mal eine Gutschrift beantragt und von VF bezahlt bekommen?
15.07.2025 14:25 - bearbeitet 15.07.2025 14:25
Sicher schon mehrere. Man bekommt nur die Ausfalltage anteilsmäßig von der monatlichen Gebühr erstattet. Und das geht nur über den Support und den gibt es wie gesagt hier nicht mehr.
Gruß Kurt
am 22.07.2025 11:24
Das Masterticket ist noch immer offen. Von VF kommt keine Info wann, wo +wie an der Störung gearbeitet wird. Aber die monatliche Rechnung kommt pünktlich ohne Gutschrift. Home Office + Video Konferenzen sind nicht möglich da immer wieder Abbrüche. Und FN Telefonie hört dich dein angerufener nicht. Telefonat bricht immer ab. Ich fange an mich nach einen neuen Anbieter umzusehen. Gibt es im Forum Empfehlungen von Nutzern die von VF zu einem neuen Anbieter gewechselt haben?
22.07.2025 11:31 - bearbeitet 22.07.2025 11:32
Ein Wechsel z.B. zu O2 Kabel würde dir nichts bringen, da hier die gleichen Leitungen von Vodafone verwendet werden. Bliebe dir nur DSL oder Glasfaser.
Bis ein Rückwegstörer gefunden wird, kann mehrere Wochen dauern. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.
Und eine Gutschrift kommt da nicht von selbst, die musst du schon beantragen.
Gruß Kurt
am 23.07.2025 14:12
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt