Rückwegsstörer in Kabel
Netzstörer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun seit 7 Monaten eine Störung bei uns es handelt sich um ein Rückwegsstörer und der macht das Netz komplett kaputt kann somit von zuhause nicht arbeiten und der mobile wifi der geht auch nicht kein Empfang in der Wohnung was kann ich tun? Was ist den normal den 7 Monate und es passiert Nix ist schon sehr hart!

13 Antworten 13
Netzstörer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe selber auch ein Rückwegsstörer in der Leitung seit 7 Monate und der wifi mobile hat auch kein Empfang in der Wohnung was kann ich tun arbeite im Homeoffice?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du gar nichts machen. Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es einige Zeit dauern. Das einzige wäre eine Sonderkündigung deines Vertrags.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Poldy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Willkommen im Club,hab ich seit einem Jahr.Sonderkündigung wird ignoriert,techniker kam nie trotz 2 anmeldungen,die der Techniker jeweil absagte.(in der vodafon liste steht ich hätte abgesagt).Zig Telefonate und einschreiben haben mich jetzt zu Dsl gebracht (kabel ist ja noch von Vodafone Blockiert).Das Funktioniert und nie wieder vodafone !!!!!!!!!!!!!!!!!(ich zahl noch ein Jahr,weil die sonderkündigung nur mit dem orginal kündigungs Datum beantwortet wird).

Würde ich auch machen nur ist Vodafone der einzige Anbieter und somit bin ich an Vodafone gebunden aber die Lösungsvorschläge bringen einfach Nix! Geht es nicht das auf Kulanz Giga Cube angeboten wird?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Poldy1 

 

Da gibt es schon Möglichkeiten, z.B. mittels Bundesnetzagentur Breitbandmessung - Nachweisverfahren.

 

https://www.breitbandmessung.de/desktop-app

 

Hier kannst du dann nachweisen, dass die Leistung nicht erbracht wird und dann den Vertrag beenden lassen.

 

@Netzstörer 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja wie gesagt das ist der einzige Netzanbieter bei uns gibt es da nicht ein Regelung das es Internet geben muss? Wir arbeiten und brauchen das Kabelnetz 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenns mobiles Arbeiten ist dann , kann man immer ins Büro, wenns Homeoffice ist, dann kümmert sich dein AG um den Anschluß er bezahlt ihn ja dann auch!

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst nich alle alten Threads wieder aufmachen, nutze die Suche oben, und warten, mehr kannste nicht tun!

Und den eigenen Thread vollschreiben!

Der glubb is a Depp
JanLi
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir im Ort gibts seit 2 Monaten auch massive probleme.

QUAM DOCSIS 3.1 = 32 und bei 3.0 nur 4 ....

Upload schwankt zwischen 1-10mbit und man hat packetverluste...

beim Kollegen waren schon 6 Techniker...alle sagen liegt an der Kopfstelle aber es passiert nichts.

Jedesmal wird das Ticket wieder geschlossen...

beim anderen Kollegen haben die nur den Hausverstärker gewechselt und nichts hat sich gebessert.

unter aller S A U der Service von Vodafone.

Alles hat angefangen nach der Wartungsdurchführung an der Kopfstelle....

 

Postleitzahl 97996