1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegskanalstörung seit ca. einem Monat
UG_2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 21.01.2023 haben wir Probleme mit dem Kabelanschluss von Vodafone. Nach ca. 5 Anrufen beim Kundendienst wurde dann endlich ein Auftrag aufgenommen, der am 05.02.2022 aber ohne weitere Informationen als "geliefert" abgestempelt wurde. Nach einem weiteren Anruf wurde klar, dass die Techniker dort absolut garnichts unternommen hatten, und ein weiterer Auftrag wurde am 09.02.2022 gestartet. Seitdem hat sich absolut nichts verändert, das Internet (WLAN & Ethernet) ist seitdem unbenutzbar, und es geht soweit, dass eine Website zu öffnen 20 Sekunden in Anspruch nimmt. Ping bei jeglichen Applikationen schwankt zwischen soliden 70-700ms, was sogar eine Nutzung von normalen Discord-Anrufen unmöglich macht. Nach einem weiteren Anruf wurde mir erklärt, es gäbe eine "Upstream-Auslastung", dessen Identifizierung weitere Zeit in Anspruch nehmen soll. Nun ist es momentan aber für mich aus dem Home-Office nicht möglich, meinem Job nachzugehen, und ich kann garnichts in die Cloud oder anderwertig hochladen.

Vom Technik-Dienst habe ich seit dem 09.02 keine einzige Rückmeldung bekommen, und an der Tür war bis jetzt auch noch keiner. 
Wenn das Internet weiter so unbenutzbar ist, werde ich wohl einen Wechsel auf DSL, oder eine Sonderkündigung beantragen müssen, aber auch ich möchte nicht das es soweit kommt.
Seitens Vodafone ist natürlich recht wenig Transparenz zu erwarten, aber das ich überhaupt keine Informationen bekomme regt mich auf. 

 

Ich hoffe da lässt sich irgendwas machen - und das am besten schnell.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!