Rückweg Störung
Peter771
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,seit dem 08.12.21 ist mein Internet und Telefon via Kabel ohne Funktion.Mittlerweile sind 2 Störungstickets in Bearbeitung.Ich habe sämtliche Kundendienste telefonisch abtelefoniert,täglich,man bekommt immer diesselbe Antwort : Morgen geht´s   wieder !! Seit mittlerweile 2 Wochen !!!!!! ist der Dienstleister Vodafone nicht in der Lage diese Rückweg Störung zu beheben.Ich bezweifle das  sich ein Techniker,wie behauptet,sich der Sache überhaupt angenommen hat.Unter diesen Umständen kann ich Vodafone wirklich nicht weiter empfehlen,der Kundendienst ist miserabel.Ich bin sehr enttäuscht  !!!!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem bei einem Rückwegstörer liegt einfach darin, dass so ein Störer mittels Messung nicht genau lokalisiert werden kann.

Da müssen die Techniker erst von Haus zu Haus bzw. von Wohnung zu Wohnung um den zu finden und abzustellen. Noch schlimmer wird es, wenn der Störer nur temporär auftritt.

Darum kann dir auch keiner genau sagen, wann der Störer gefunden sein wird. Das kann schnell gehen, aber  auch schon mal Wochen dauern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn sich Jemand von Vodafone melden würde um mitzuteilen das ein Techniker sich bemüht das Problem zu lösen,das wäre ein Service ,aber immer nur vertröstet zu werden : Morgen geht´s wieder,das ist nicht das was ich mir unter Hilfe vorstelle

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peter771,

tut mir leid, dass der Anschluss gerade nicht wirklich optimal läuftSmiley (traurig) Ich schau gern nach dem Stand der Dinge.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Holsten71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi , habe seit paar Tagen auch diese Rückwegstörung , soll angeblich bis 31.01.22 20:00 uhr behoben sein

naja die Hoffnung Stirbt zuletzt

Moin,bei mir hat diese Geschichte mit der Rückwegstörung 3 Wochen gedauert,das kann also dauern,habe fast jeden Tag beim KD angerufen,dort hieß es : Morgen sollte es wieder laufen.Man kommt sich völlig ver...... vor.ich hatte das Gefühl das man den Kunden nicht für wichtig hält,ist ja nur einer von Vielen.Hier in der Community hat sich Claudia ( Mentor) meiner Sache angenommen,ich weiß nicht wieviel Einfluss sie bei Vodafone hat,jedenfalls kam man sich nicht mehr ganz so verlassen vor und einige Zeit später lief ja auch alles wieder.