1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung - Homeoffice nicht möglich
eQUINOX2202
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

 

seit Mitte Dezember steht da, dass es eine Rückkanalstörung gibt. Vorher wurden schon 2x Verstärker getauscht, da diese im Mehrfamilienhaus defekt waren. Das hier eine WEG und ich bin ein Eigentümer hier.

 

Nun aktualisiert sich immer nur die Zeit, mal 5 Tage, mal 3 Tage, vorhin 12 Stunden und dann war die Störung weg und es ging gar nichts mehr. Jetzt ist sie wieder da und ich arbeite im Homeoffice mit Hotspot … 

 

Wie lange dauert so etwas? Wie gehts da weiter? Kommen da Techniker? Muss das unser Haus betreffen? Hotline kam ich nur einmal durch und da wurde mir nicht wirklich geholfen...

 

Kann man nicht GB Volumen erhalten, damit ich wenigstens nicht mein normales Volumen aufbrauchen muss?

 

DANKE für Euren Rat und HAPPY NEW YEAR!!! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.

 

Bei einem Rückwegstörer gibt es letztendlich nur 2 Möglichkeiten, aussitzen oder eben kündigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann teilweise einige Wochen dauern. Ich hatte mal einen über 12 Wochen.

 

Da muss nicht zwingend ein Techniker bei dir vorbeikommen, der Störer kann bei jedem sein, der eben mit an deinem Segment mit dranhängt.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler danke für Rückmeldung. Das heißt, dass der gar nicht im Mehrfamilienhaus sein muss, sondern auch im Nachbargebäude etc. sein kann? 

 

Gab es bei Dir ein Entgegenkommen? Weil jetzt ist das Internet wieder tot 😞

Kurtler
SuperUser
SuperUser

An so einem Segment können bis 1000 User dranhängen, da kann der Störer überall sein. Und da es noch keine technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren, kann es eben Wochen dauern.

 

Ich hatte damals gekündigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

... das wäre für mich echt schlecht, wenn die Kündigung der letzte Weg ist, da wir ein TOP VODAFONE Netz hier haben und ich nie sonst Probleme hatte.

 

Interessant ist: Haben innerhalb des Hauses ein Sternennetz. 3 Steigleitungen quasi und scheint nur auf der Seite bei mir nicht zugehen. 

 

Können Blitzableiter ins Erdreich von eine Nachbargebäude auch ein Störer sein?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.

 

Bei einem Rückwegstörer gibt es letztendlich nur 2 Möglichkeiten, aussitzen oder eben kündigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann warte ich mal ab und schaue weiter. Hoffe, dass mir hier noch jemand von VODAFONE schreibt, die ggf. mir mit GB Volumen helfen können... Technik Hotline war eben immer Abbruch der Warteschleife 😞

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir keiner von Vodafone hier antworten, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aber hier antworten doch auch Moderatoren und die haben mir damals auch dann GB Volumen drauf gespielt? Ist das nun nicht mehr so? Ich werde ja auch probieren, bei der Technik mal durchzukommen …

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Mods sind privat da , frage deinen AG warum er dir keine Fallback Lösung stellt, erzahlt ja auch den Anschluß , privat Anschlüße sind nicht fürs arbeiten gedacht!

Der glubb is a Depp