1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung - Dauer - Hotline kann keinen Bearbeitungsstand nennen
Eisladen146
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 12685 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet & Phone 250 Cable
  •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Upload Modulation schwankt extrem Pingzeiten gehen in 3 stelligen Bereich hoch 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • MAC OSX, 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit BI "Bereitstellung nach fehlgeschlagenem Selfinstall"

 

Bin selbst Dibkom zertifizierter DOCSIS Techniker und habe selbst damals bei KDG in der NE4 gelernt (bei SSF Berlin).

.

Wie lange dauert die Entstörung? Laut Hotline sollte sie heute abgeschlossen sein  Welcher Subunternehmer ist für RK-Störungen welche über BI, SK-Aufträge hinausgeht im Ostteil Berlin zuständig? Im Westteil ist es ja SSF. 

18 Antworten 18
Eisladen146
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die Up-Stream werte

Eisladen146
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

P.S.: Habe zu leichteren Entstörbarkeit den Providerrouter (Arris) wieder aktvieren lassen, leider war es der Hotline nicht möglich die Bridge-Modus aktivieren zu lassen. Bitte nachholen. Bitte auch um entsprechende Rabattierung wegen Störung. 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eisladen146,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das bisher erstellte Ticket gern an. Informationen über die Zuständigkeit verschiedener Firmen, können wir Dir leider nicht geben. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus gegangen. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eisladen146,

 

der Bridgemode ist bereits aktiviert. Hier gibt es einen schwerwiegenden Linienfehler, der den OFDMA stark stört.

Unser Dienstleister vor Ort ist die MSM. Leider kann ich Dir noch keinen genauen Zeitrahmen nennen, wann der Störer behoben sein wird Smiley (traurig) Die letzte Info im Ticket ist vom 14.12.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr bedauerlich wenn der Komplexdienstleister in Region Berlin Ost nicht in der Lage ist ein ungefähres Enddatum zu nennen. Vielleicht sollte VF diese auch in die Hand der SSF geben.  Leider wurde auf die Anmerkung einer Gutschrift nicht eingegangen. Dazu hätte ich gern noch eine Antwort. 

 

Trotzdem den hier helfenden Moderatoren eine schöne Weihnachtszeit. 

Als ehemaliger KDG NE4 Techniker weiss ich genau was manchmal so ausgehalten werden muss, verursacht durch Inkompetenz welche man selbst oft gar nicht zu verantworten hat. 

 

Beste Grüße

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eisladen146,

 

für zunächst Dezember können wir Dir eine Gutschrift anbieten, ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bitte drum. 

 

Störungsticket wurde geschloßen. Rückkanalstörung besteht weiterhin. 

Warum werden trotz bestehender Störung die Tickets geschlossen? Hat der Komplexdienstleister narrenfreiheit weil er einfach sein Soring mit zulang nicht abgearbeitete AUfträge im DELPHI einfach als "Fake gelöst" schließt um das Firmenscoring nicht zu versauen?

 

Wer schließt diese Tickets? Auftragsabteilung VF oder Komplexdienstleister?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

die Kollegen hatten hier nach dem sie einen Stecker ausgetauscht haben festgestellt, das es behoben wurde,- wie ist der aktuelle Stand?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!