Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 09:11
Bin selbst Dibkom zertifizierter DOCSIS Techniker und habe selbst damals bei KDG in der NE4 gelernt (bei SSF Berlin).
.
Wie lange dauert die Entstörung? Laut Hotline sollte sie heute abgeschlossen sein Welcher Subunternehmer ist für RK-Störungen welche über BI, SK-Aufträge hinausgeht im Ostteil Berlin zuständig? Im Westteil ist es ja SSF.
am 10.12.2021 09:13
am 10.12.2021 14:21
P.S.: Habe zu leichteren Entstörbarkeit den Providerrouter (Arris) wieder aktvieren lassen, leider war es der Hotline nicht möglich die Bridge-Modus aktivieren zu lassen. Bitte nachholen. Bitte auch um entsprechende Rabattierung wegen Störung.
am 16.12.2021 09:16
Hallo Eisladen146,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das bisher erstellte Ticket gern an. Informationen über die Zuständigkeit verschiedener Firmen, können wir Dir leider nicht geben. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 16.12.2021 10:18
Nachricht ist raus gegangen.
am 20.12.2021 10:59
Hi Eisladen146,
der Bridgemode ist bereits aktiviert. Hier gibt es einen schwerwiegenden Linienfehler, der den OFDMA stark stört.
Unser Dienstleister vor Ort ist die MSM. Leider kann ich Dir noch keinen genauen Zeitrahmen nennen, wann der Störer behoben sein wird Die letzte Info im Ticket ist vom 14.12.
Viele Grüße
Marco
am 25.12.2021 13:58
Sehr bedauerlich wenn der Komplexdienstleister in Region Berlin Ost nicht in der Lage ist ein ungefähres Enddatum zu nennen. Vielleicht sollte VF diese auch in die Hand der SSF geben. Leider wurde auf die Anmerkung einer Gutschrift nicht eingegangen. Dazu hätte ich gern noch eine Antwort.
Trotzdem den hier helfenden Moderatoren eine schöne Weihnachtszeit.
Als ehemaliger KDG NE4 Techniker weiss ich genau was manchmal so ausgehalten werden muss, verursacht durch Inkompetenz welche man selbst oft gar nicht zu verantworten hat.
Beste Grüße
am 28.12.2021 19:58
Hallo Eisladen146,
für zunächst Dezember können wir Dir eine Gutschrift anbieten, ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2022 09:44
Ich bitte drum.
Störungsticket wurde geschloßen. Rückkanalstörung besteht weiterhin.
Warum werden trotz bestehender Störung die Tickets geschlossen? Hat der Komplexdienstleister narrenfreiheit weil er einfach sein Soring mit zulang nicht abgearbeitete AUfträge im DELPHI einfach als "Fake gelöst" schließt um das Firmenscoring nicht zu versauen?
Wer schließt diese Tickets? Auftragsabteilung VF oder Komplexdienstleister?
am 04.01.2022 14:45
Hi,
die Kollegen hatten hier nach dem sie einen Stecker ausgetauscht haben festgestellt, das es behoben wurde,- wie ist der aktuelle Stand?
LG
Tobias