Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2022 14:59
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2022 17:12
am 25.01.2022 17:18
am 26.01.2022 16:22
Mittwoch 26 Januar 16.15
QAM Werte alle auf 32 runter und zack spinnt der Upload.
Wird wieder munter rumgestört was bei euch ja anscheinend nicht sichtbar ist.
Man kann leider nicht mehr sagen ab 20 Uhr sondern eher mittlerweile ab Nachmittags.
Nur in der Nacht (und selbst da nicht am Wochenende) läuft es wirklich ohne Probleme.
am 26.01.2022 17:13
Hi @EdvonSchleck,
sorry, dass es aktuell bisschen dauert. Ergänzend zu Deinem Problem scheint hier ein Problem vor Ort zu kommen, ich sehe Frequenzwechsel / Timeouts, und der Rückweg reagiert "schlimmer" bei Dir, als er allgemein im Netz auftritt. Ich würd das ggf. noch mal vor Ort prüfen lassen, ist das für Dich okay? Wenn das nicht zum Erfolg führt, können wirs auch Intern weiter geben.
LG
Tobias
am 26.01.2022 17:49
Hallo @Tobias
Erstmal vielen Dank dafür dass anerkannt wurde dass hier ein Problem vorliegt.
Mit vor Ort gehe ich von einem Techniker-Besuch aus?
Möchtet Ihr hierfür zwecks Terminvereinbarung auf meiner hinterlegten Mobilfunknummer anrufen?
Falls so dann tut das bitte gerne.
am 28.01.2022 15:51
Hallo EdvonSchleck,
genau, die Prüfung beginnt an Deinem Anschluss und falls dort nichts zu finden ist, geht es weiter nach vorn im Netz. Ist die hinterlegte Mobilfunknummer noch aktuell? Die endet bei uns auf 031. Wir brauchen dann auch noch die Info, ob Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben kannst und ob aktuell in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome auftreten.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2022 16:06
Hallo @Claudia
Ja die Nummer mit 031 am Ende ist korrekt.
Ja Ich bin der Eigentümer,.ist also problemlos möglich.
Nein es treten aktuell keine COVID 19 spezifischen Symptome auf.
am 01.02.2022 12:30
Hallo EdvonSchleck,
super, dann habe ich jetzt den Auftrag an das Technikerunternehmen übergeben. Von dort solltest Du in den nächsten Tagen kontaktiert werden, um einen Termin zu vereinbaren. Sag dann gern Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich schicke Dir gleich einen Link per PN und freue mich, wenn Du an der darin enthaltenen Umfrage teilnimmst :).
am 04.02.2022 19:44
Hallo @Claudia
heute war der Techniker da.
Meinte Signalwerte im roten Bereich, hat am Verstärker rumgedreht und das war es soweit.
Er meinte zudem dass wenn keine Besserung eintritt man von außen an das Problem ran muss.
Nun dann mal viel Spaß beim "außen" rangehen.
Leider keinerlei Verbesserung und Gott sei Dank ebenfalls keine Verschlechterung (so Scherze wie dass der Zustand jetzt dauerhaft auftritt).
Wie geht es jetzt weiter?
am 07.02.2022 21:12
Hallo EdvonSchleck,
schade, dass der Techniker das Problem nicht lösen konnte :/. Auf welchen Upload-Wert kommst Du gerade? Schicke bitte einen aktuellen Speedtest, damit wir das nochmal prüfen und gegebenenfalls weitergeben können.
Viele Grüße,
Claudia