Rückkanalstörer, Segmentüberlastung oder beides? Niedriger Upload
EdvonSchleck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl.
    Rheinland-Pfalz (PLZ gibt es via DM)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    AVM FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload zeitweise viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN 1 Gbps direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 21H2 & Ubuntu 20.04 LTS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Wahrscheinlich seit Oktober. Definitv seit Dezember 2021. Meistens gegen Abend, kann aber kurzzeitig auch tagsüber auftreten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?KeineBilder beziehen sich auf den Zeitpunkt, an dem die Störung aktiv vorliegt. Konkret 16.01.2022  21:11 UhrScreenshot 2022-01-16 at 21-11-36 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot 2022-01-16 at 21-15-26 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png16-01-2022_22.04.46.png16-01-2022_22.06.29.png16-01-2022_22.07.22.png16-01-2022_22.11.58.png

87 Antworten 87

Zudem sehr sehr sehr seltsam dass das ganze nur Nachmittags / Abends Auftritt und das Problem hier liegen soll in einem Einfamilienhaus.

Ich hüpfe jedenfalls nicht zu den Uhrzeiten am Übergabepunkt / Verstärker rum.

So langsam komme ich mir leicht veräppelt vor.

Es ging ne Zeitlang besser mit nur kurzen Drops.

Jetzt geht Abends uploadtechnisch mit Single TCP Verbindungen wieder nix.

Anscheinend ist die EXTERNE Ursache wieder da.

Und wenn ihr hier jeden Haushalt abklappern müsst. Findet die verdammte Ursache.

Wehe ihr kommt mir wieder mit nem Techniker der es weder besser noch schlechter macht 

Selbstverständlich liegt das an irgendwas hier im Haushalt wenn jeden Abend die Modulation ins Bodenlose absinkt auch seltsam dass das Nachts plötzlich wieder besser wird.

Sehr sehr seltsam.

Wirklich

Ich hoffe ich muss den Sarkasmus nicht Kennzeichen bei der Inkompetenz die hier geboten wird.

Sehr sehr seltsamer Zufall.

Jetzt war der Sync komplett weg.

Selbstverständlich nichts von außen

Eventuell hat die Baustelle nebenan auch wieder was geschrottet.

Hier war schonmal komplett Ausfall weil deren Baugerät die Technik im Boden durch ihr Gewicht zerstört hat.

Das war jetzt der 3. Ausfall heute Abend.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

es gibt aktuell einen Rückwegstörer und den lasse ich jetzt beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn unsere Techniker erfolgreich waren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Das Ticket könnt ihr gleich wieder aufmachen oder neu anlegen. Von wegen der Auftrag wurde abgeschlossen. Nichts ist hier abgeschlossen. Schlechter Scherz.

grafik.png2.png