Probleme trotz 2x Technikerbesuch
Feedy92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team,

 

trotz 2 Technikerbesuchen und 2 Störungstickets ist der Fehler (Ping Probleme und ständige Verbindungsabbrüche) nicht behoben worden. Nach einem Routerneustart geht das Internet kurzzeitig problemlos, es beginnt aber nach spätestens 60 Minuten wieder mit Disconnects und hohem Ping.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern / 96328
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Komplette Internetausfälle sowie Lags und hoher Ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) PS4 und PC mit LAN , Smartphone mit WLAN, Probleme treten an allen Geräten auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit circa 6 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 2 Mal Techniker am Verteiler, einmal Entstörung aus der Ferne, aber alles ohne Fehlerlösung
7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Feedy92,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen und prüfen. Die Techniker haben hier sicher auch was in den letzten Aufträgen hinterlegt.

 

Sende bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum und eine aktuelle Telefonnummer).

 

Lass uns dann eine kurze Info hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

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Antwort wurde per PN gesendet!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Feedy92,

 

das Modem hat seit 4 Tagen und 17 Stunden keine Unterbrechungen mehr registriert. Konntest Du in dieser Zeit einen Abbruch feststellen? Wenn ja, was genau ist dort passiert und trifft dies auf alle internetfähigen Geräte im Haushalt gleichzeitig zu? Kannst Du uns bitte einen Latenztest mit Route zu einem Ziel Deiner Wahl hier lassen um das Problem darzustellen? PingPlotter oder WinMTR z.B.  Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

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Feedy92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

vielen Dank fürs Ansehen, ich habe heute mal getestet und leider festgestellt, dass noch Probleme bestehen - aktuell aber eher in einem höheren Latenz Bereich und mit kurzen Abbrüchen ohne Blinken der Vodafone Station und Abbruch der WLAN Verbindung.

 

Anbei mal gerne ein Ping Screenshot - aktuell kann ich leider erst nach 30 Minuten überhaupt eine Seite öffnen, da die Verbindung immer wieder abbricht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Feedy92,

 

gibt es mit dem PC über LAN auch noch Abbrüche? Führe darüber bitte eine Pingplottermessung durch, damit wir sehen, an welcher Stelle es zu Einschränkungen kommt. Treten die Fehler nur am Abend auf oder auch am Morgen oder Vormittag?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

ich habe den Ping Plotter jetzt mal laufen lassen, anbei das Protokoll (per PN)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Feedy92,

 

die pp2-Dateien können wir leider nicht öffnen. Kannst Du uns das als Screenshot schicken?

Viele Grüße

Marco

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