Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2024 23:09
Hallo,
Ich habe seit der Umstellung auf 1000Mbit Leitung, Extreme Probleme mit Schwankungen und timeouts.
Kabelverbindungen etc. wurde alles schon geprüft. Ich habe eine Fritzbox 6090 welche ich Monatlich zur Miete von Vodafone habe. Kann es sein das die Fritzbox das problem ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? ich hab seit über einem Monat nur noch Probleme mit der Leitung. WLAN ist der reinste Horror seit dem.
Hier mal die info werte von der Fritzbox :
22.10.2024 14:51 - bearbeitet 22.10.2024 14:52
über den Vodafone störungsfinder wird mir angezeigt das eine störung bei 3 häusern in meiner strasse vor liegt, 1 davon ist meins. Woran die das fest machen weiss ich nicht. hoffe nur das , das problem schnell gelöst wird.
22.10.2024 15:23 - bearbeitet 22.10.2024 15:25
Dass du auf VF sauer bist, ist deine Sache. Aber wenn man schon dann versucht hier was dazuzuschreiben, dann sollte man auch wissen, was man schreibt.
Und zwischen einer Segmentauslastung und einem Rückwegstörer ist ein großer Unterschied. Und keiner will hier VF in Schutz nehmen, wir sind nämlich alle auch nur "normale" User und keine Mitarbeiter von VF.
Und genau das war bei mir der Grund, warum ich von Kabel zu Glasfaser gewechselt bin, weil mit das Medium Kabel zu störanfällig ist.
Gruß Kurt
am 22.10.2024 15:28
@RobertP laut Vodafone hat es einen Einfluss :D. Wer liegt jetzt richtig?
am 22.10.2024 15:30
Dann glaube einfach weiter, was man dir sagt. Dann bist du hier im Forum aber falsch.
am 22.10.2024 15:55
Es kann sein dass jemand von Vodafone kommt, der das aber nicht beheben kann. Dir auch nicht sagen kann woran es liegt. Dann wieder nach 2 Stunden geht und dann das Ticket als „gelöst“ schließt.
Das war meine Erfahrung.
Ich kann im HomeOffice aktuell auch nicht arbeiten, VF weiß das auch. Interessiert die nur nicht, so handeln sie zumindest. VPN verliert regelmäßig die Verbindung. Das ist halt alles Mist. Muss nun täglich seit 4 Wochen ins Büro. Glasfaser hätte ich gerne, gibt es bei mir nur nicht.
Bezahlen muss ich den Anschluss trotzdem, 10 Rabatt gab es mal. Klasse 😂
am 22.10.2024 15:56
PS: Ob es Router liegt weiß ich nicht. Ich habe keinen Ersatz bekommen, auch nicht zum
testen
am 22.10.2024 15:57
Bei einem Rückwegstörer werden einzelne Tickets geschlossen, da gibt es dann nur ein Sammelticket.
Gruß Kurt
am 22.10.2024 17:27
Du jedenfalls nicht!
am 22.10.2024 17:32
am 22.10.2024 18:05
Das mit dem Rückwegstörer ist gut möglich. Hier in der Strasse empfange ich locker 15 Wlan netze und mein Nachbar direkt nebenan hat 100te von Repeatern und extendern wenn ich mir die Router in der umgebung anschaue. Da die Störung ja bei Vodafone anscheinend gemeldet ist, warte ich einfach jetzt mal ab bis Morgen. Angerufen hab ich da bis jetzt noch nicht. Weil es meistens sowieso nur Callcenter is und da nicht wirklich hilfe kommt. Sollte die störung bis freitag nicht gefixt sein ruf ich dort einfach an und sag denen die sollen einen Techniker rausschicken der sich darum kümmert.