Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 00:30
Hallo Vodafone Team,
es gibt schon einige Einträge zu meinem Problem. Ich habe ein iPhone 12 Pro Max und nutze folgende soziale Medien via App auf dem iPhone:
- Romeo (vorher Planetromeo)
Es gibt seit einiger Zeit sehr große Schwierigkeiten: Die Ladezeiten im WLAN bei den oben genannten Apps sehr lange ist bzw. komplett abbricht und Ladefehler in den Apps angezeigt werden. Dieses Problem besteht nur (!!!), wenn ich im WLAN-Netz meiner Fritzbox bin. Trenne ich die WLAN-Verbindung und nutze die Apps im Mobilfunknetz gibt es gar keine Schwierigkeiten, alles läuft flüssig.
Andere Apps scheinen nicht betroffen zu sein. Auch das Surfen im Safari-Browser funktioniert (die drei sozialen Netzwerke ausgenommen) ohne Probleme auf dem iPhone.
Woran liegt das? Ich bitte hier zu berücksichtigen, dass es hierzu schon Einträge in diesem Forum gibt, also bitte die Recherchen schon mit einbeziehen 🙂
@ChristianHöfle hat hier auch schon etwas mehr und detailliertere Informationen im folgenden Eintrag hinterlegt:
Danke für ein zeitnahes Feedback.
Freundliche Grüße!
EmKayJee
am 03.09.2021 18:04
Hallo EmKayJee,
in dem von Dir verlinkten Beitrag hatten die Kollegen damals alles auf den Kopf gestellt und geprüft. Das Ergebnis war für aller ernüchternd: Wir konnten keinen Ursache finden. 😞
Ich schau es mir nun gerne bei Dir an. Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Liebe Grüße
Tina
am 08.09.2021 18:36
Hallo Tina,
seit letztem Freitag sind die Ladeabbrüche bei Instagram verschwunden. Keine Ahnung was ihr gemacht habt, aber jetzt geht es wieder wie früher.
Darum melde ich mich auch jetzt erst, weil ich das Ganze noch ein paar Tage beobachten wollte. Aber bis heute keine erneute Verschlechterung.
Danke nochmal und viele Grüße aus Bayern.
Mathias
PS: Ich habe auch einen Eintrag zur GigaTV App in Kombi mit der GigaTV Cable Box 2 gemacht. Hier meldet sich seitens Vodafone auch schon lange keiner. Würdest du das bitte irgendwie priorisieren? Danke.
Hier der LINK
am 09.09.2021 19:46
Dann machen wir hier erst einmal zu, da sich das Problem ja von selbst gelöst hat.
Gruß
Stephan