Probleme mit der Upload GigaZuhause 500 Geschwindigkeit über Fritz!Box 6660
VenomousShadow
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ich wende mich an euch in der Hoffnung, Hilfe bei einem Problem mit meinem neuen Vodafone GigaZuhause 500 Anschluss zu finden. Ich lebe in Berlin, PLZ 13353, und verwende eine AVM Fritz!Box 6660 als Leihgerät von Vodafone. Mein Vertrag sieht eine Geschwindigkeit von 500 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload vor. Leider erreiche ich jedoch nur etwa 3-5 Mbit/s im Upload, was deutlich unter den erwarteten Werten liegt.

Details zu meinem Setup:

  • Vertrag: GigaZuhause 500 Kabel
  • Modem/Router: Fritz!Box 6660 (Leihgerät von Vodafone)
  • Verbindung: Sowohl über LAN als auch WLAN (das Problem tritt bei beiden auf)
  • Browser: Google Chrome
  • Betriebssystem: Windows 11 Professional
  • Router-Firmware: FRITZ!OS 7.57
  • Problem: Sehr niedrige Upload-Geschwindigkeit (3-5 Mbit/s)

Jeder Ratschlag oder Hinweis wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

 

Freundliche Grüße,

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @VenomousShadow,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!