abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Rubberbanding/Micro stuttering in Videospielen
dusbn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe überwiegend Probleme mit Rubberbanding/Micro stottering, die sich vor allem in schnellen Videospielen im Multiplayer bemerkbar machen. Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass es allgemein an der Internetverbindung liegt, weil es bei mir auf Konsole, PC und dort auch nur im Multiplayer auftritt und ebenso in verschiedenen Spielen.

 

Das komische ist, dass ich während des Stotterns keinen Paket Loss habe und die Latenz im Schnitt auch recht stabil bei ~40 ms liegt. Ich bin dabei immer via LAN verbunden.

 

Ich weiß nicht genau, wie ich das Phänomen hier aufzeigen kann. Ich hänge dazu aber mal eine beispielhafte PingPlotter Aufzeichnung an den Beitrag an. Ich kann bei Bedarf auch noch weitere Informationen bereitstellen.

 

Ich hatte bereits vermehrt ähnliche Beiträge mit gleicher Problembeschreibung hier in dem Forum gelesen. Bei allen Beteiligten scheint es wohl mit dem Vodafone Kabelnetz zusammenzuhängen. Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dusbn,

 

die Probleme sind jetzt nach dem Tausch des Modems durch den Techniker, siehe Deinen anderen Beitrag, oder gab es dies bereits mit dem vorherigen Modem?

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns den Anschluss genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dusbn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

die Probleme sind leider auch vor dem Tausch des Modems aufgetreten.

 

Gruß

Dustin

Hallo,

 

das gleiche ist bei mir auch.

Mittags geht es teilweise, aber abends ist es eine Katastrophe 😔 Spiele deshalb meist über mein Handy-Hotspot.

Bei mir liegt es an einer "Überlast" des Knotens. Seit Monaten wird mir versichert, dass bald, ganz bald ein Nodesplit statt findet und dann alles wieder tutti ist. Seit fast 4 Monaten ist da aber nichts passiert.

Bin gespannt ob sich jemals was tut und ob es dann tatsächlich besser wird...

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir ne bessere/zuverlässigere Lösung gibt.