Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 12:01
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internetanschluss. Los ging es vor Monaten mit niedrigen Down- und Uploadwerten, Telefoniegesprächen die abbrachen.
Jetzt passieren hier Sachen die ich nicht einordnen kann. Durch die Störbehebungsmaßnahmen musste der Router (private FB 6591 oder CGA6444VF) unzählige male neu gestartet werden und erhielten dementsprechend jedesmal neu IP Adressen. Plötzlich erhielt ich, wenn ich z.B. über WLAN ein Bestellung bei Amazon aufgegeben hatte eine Mail mit der Info das sich jemand in Kiel an meinem Konto angemeldet hätte.
Im Spiel meiner PS5 wird mir auch der Standort angezeigt. Zum Zeitpunkt der E-Mail = Kiel. Neustart des Routers = Standort Berlin, Neustart des Routers = Mein Standort (Probleme mit IP4 Vergabe sind mir bekannt).
Dann habe ich festgestellt, dass ich seit einigen Tagen keinen DOCSIS 3.1 Kanal im Upload habe.
Im Onlineportal wollte ich testweise den Bridgemodus aktivieren um den Spezialisten zu ermöglichen ständig Zugang auf ihr Endgerät zu haben. Auch das funktioniert nicht da mir der Fehler HIH-10104 angezeigt wird. Das benötigte Update wurde bis heute nicht installiert. Der empfohlene Anruf zum Support blieb erfolglos.
Getestet habe ich das Ganze mit zwei FB 6591 (eine neu gekauft) und dem Leihgerät CGA6444VF. Bei allen Geräten die gleichen Ergebnisse.
Wenn ich Speedtests über das Vodafoneportal durchführe wird mir angezeigt, dass die Messung (Download zum Router) vom VF-Server zum Modem nicht durchgeführt werden kann, obwohl das Leihgerät angeschlossen ist.
Kann es sein, dass Grundsätzlich in der Konfiguration meines Anschlusses irgendetwas nicht stimmt?
Hier ein paar Bilder die einem Profi evtl. mehr sagen als mir.
Ich würde mich über Hilfe oder Tipps freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.01.2022 13:41
Hallo Hans_K9,
ja, der Auftrag, der noch offen ist, ist der mit der Nummer ***191/22. Hier sind die Kollegen noch dran. Wenn Du eine Abschluss-SMS bekommst und es dann nicht besser aussieht, melde Dich bitte wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2022 19:18
Hallo und Danke für dir Rückmeldung.
Macht sich das da einer wie er es braucht mit den Tickets oder ist mein Internet so defekt das am Monitor meines PC nicht alles angezeigt wird?
Bis vorhin war da noch ein offenes Ticket ohne Nummer. In einer SMS vom 04.01.22 wird mir mitgeteilt das Ticket ...191 sei abgeschlossen.
Ihr macht mich fertig. Ich hatte jetzt zwischen 30 und 50 Tickets. Arbeitet den nun noch jemand an dem offenen oder ist das nicht mehr nachzuvollziehen?
Ihr Moderatoren tut mir ja auch ein wenig leid.
Wenn da noch ein Ticket offen ist könnt ihr nix machen, bei der Holtine dürfen die nix machen, in der Vertragsabteilung darf mir keiner Auskunft geben weil ein Router in Zustellung ist und man in dieser Zeit keinen Zugriff hätte usw.. Wenn das nicht alles so traurig wäre könnte man ein Buch darüber schreiben. Eine Lach- und Sachgeschichte mit dem dicken Elefanten. ![]()
Gruß Hans
am 16.01.2022 16:59
am 17.01.2022 10:06
Ich glaube der Vodafone Support will seine Kunden in den Wahnsinn treiben.
Gestern Gespräch mit Level 1. Da wurde mir mitgeteilt das vermerkt sei das ich heute zwischen 8:00 Uhr und 09:00 Uhr wegen dem noch offenen Ticket angerufen werde. Ich nehme mir natürlich die Zeit allerdings bis 09:45 Uhr kein Anruf. Wieder Level 1 um dort die Auskunft zu erhalten das im System nicht vermerkt sei das ich mich gemeldet hätte und ein Anruf war nie beabsichtigt. Infos über das noch offene Ticket konnte mir niemand geben. Im Portal wird mit angezeigt es gäbe keine Netzstörung, im Ticket wird mir angezeigt es liegt eine Netzstörung vor an der gearbeitet wird. Ich kann das eifach nicht glauben was da abgeht.
Ich will hier weg. Ohne Anwalt, ohne Bundesnetzagentur. Geht das?
am 18.01.2022 10:01
Hallo Hans_K9,
aktuell sind bei Dir 2 offene Tickets. Einmal vom 05.01.22, dies hängt an der Netzstörung und vom 17.01.2022 ein weiteres Ticket nach dem Kontakt mit der Hotline zum gleichen Problem mit einer Terminvereinbarung für heute Vormittag. Da Dein Modem aber aktuell eine Verbindung hat, wird der Techniker nicht viel machen können.
Eine Kündigung mit Fristsetzung kannst Du hier verschicken.
Gruß Fred
am 18.01.2022 10:26
Hallo ERFD, danke für die Rückmeldung.
Techniker war da, konnte den Fehler auch nicht finden (kleiner Rückwegstörer der nicht schlimm ist). Die Tickets werde ich gleich alle schließen, das offene vom 05.01.2022 hat Vodafone eröffnet und ich denke das war nur zu meiner Beruhigung noch offen. Der Techniker hatte darauf keinen Zugriff. Ich werde jetzt noch meine Breitbandmessung über 3 Tage durchführen und dann ein weiteres mal versuchen den Kontakt zur Vertragsabteilung aufzunehmen.
Zu dem Technikereinsatz hier am heutigen Tag:
Bei meinem Gespräch mit Level1 am gestrigen Tag habe ich mich wie, in der Vergangenheit des öfteren, auf ein bestehendes Ticket bezogen. Leider ist es den dort beschäftigten wohl nicht möglich einen Vorgang so weiterzuleiten. Ich habe der Dame erklärt das ein weiterer Technikerbesuch wohl nichts bringen werde. Sie bestand darauf ein neues Ticket zu eröffnen und einen Techniker mit der Sache zu beauftragen. Ihrem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen und habe den Termin vereinbart.
MACHE JETZT ALLE TICKETS ZU.
Gruß Hans
am 18.01.2022 12:34
am 19.01.2022 08:10
Hier die letzten Aufzeichnungen. Ist das normal?
am 19.01.2022 11:36
Noch einer. Wie bereits beschrieben habe ich die Vodafonemaschine in den Bridge Mode versetzt und meine neue FB 7590 AX dahinter installiert. Bis eben habe ich gedacht, das Vodafonegerät funktioniert nur als Modem. WLAN usw. aus. Die LEDs am Gerät lassen das auch so vermuten. Aber was sollen mir die Informationen des Ereignisprotokolls sagen?
Was konfiguriert die Maschine da? SSID Configuration Changed? Macht der Router etwas im Hintergrund?
Gruß
Hans
am 19.01.2022 11:41
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Was lustiges. Hat mir heute der Seeptest angeboten. ![]()