abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Umzug
GT6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sorry für das schlechte Deutsch, dies ist eine Google-Übersetzung (ich spreche noch kein Deutsch 😞 ).

Ich bin gerade in eine neue Wohnung in Berlin gezogen und habe jetzt Probleme mit meinem Kabel-Internet. Bevor ich Vodafone anrufe (keine leichte Aufgabe für eine nicht deutsch sprechende Person), dachte ich, ich schaue hier nach, ob ich etwas übersehe.

- Ich habe vor dem Umzug den Umzugs-Self-Service auf MeinVodafone.de angefordert
- Ich habe überprüft, ob die neue Wohnung Kabel hat
- Ich habe eine Bestätigungsmail von Vodafone erhalten, dass ich das Modem in der neuen Wohnung erst ab dem Datum des Umzugs (26. Mai) anschließen muss.
- Das habe ich getan, aber das Internet funktioniert nicht (blinkendes rotes Licht in der Internetlampe des Modems)
- Ich habe sowohl einen 3-Loch Kabelstecker als auch den 2-Loch Kabelstecker mit dem Netzwerkadapter ausprobiert
- Ich bin die Selbstdiagnose auf MeinVodafone.de durchgegangen und habe alle Schritte befolgt (ausschalten/einschalten, trennen/anschließen, Kabel prüfen, Laptop neu starten, etc...)

Kann ich sonst noch etwas tun, oder muss ich mich an Vodafone wenden?

Vielen Dank für die Unterstützung!
G.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!