Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: Beeinträchtigung Internet und TV über Kabel 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Betreff: Problem mit hohem Ping und Paketverlust.
Salagama
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit über einer Woche, 24 Stunden am Tag, Probleme mit Paketverlusten und hohen Ping-Werten. Ich bin ein langjähriger Kunde von Ihnen und bis dahin gab es keine derartigen Probleme. Dieser Fehler stört mich bei der Arbeit am Computer sehr. Ich habe alles versucht, was ich selbst tun kann, um den Fehler zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? 

Baden-Württemberg - 78588

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerat

Welcher Fehler tritt auf?

Packetloss/Hoher Ping

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN

Beginn und Zeitraum der Störung.

25.06.2022 bis heute

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Sie halfen nicht.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?

Auch ein Telefonanruf half nicht weiter.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Fehler so schnell wie möglich behoben werden könnte.
Herzliche Grüße.

2022-07-03 (1).png2022-07-03 (2).png2022-07-03 (3).png2022-07-03.pngvodafone-station.jpg

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Bei dir liegt eine Rückkanalstörung vor...

Sorry, aber der Screenshot war echt besch..den zu lesen.

 

Kannst du mal bei den Pings die Traceroute zeigen? Packet Loss scheint zumindest nicht zu existieren...

 

Es könnte höchstens sein, dass euer Upload überlastet ist - interessant ist insbesondere, dass der DOCSIS3.1-Upsteamkanal fehlt...

Mehr anzeigen
Salagama
Smart-Analyzer

1.png2.png3.png4.png

Mehr anzeigen
Salagama
Smart-Analyzer

Ich möchte noch hinzufügen, dass ein Freund von mir genau das gleiche Problem seit der gleichen Zeit hat und in der anderen Stadt nebenan wohnt. Wir haben Internet von Vodafone, aber mein Freund hat einen anderen Router.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Mach mal bitte im PingPlotter die Sachen einzeln auf - man sieht sonst nicht, wo die Ping-Sprünge passieren...

 

Und mach auch mal bitte einen TraceRoute im PingPlotter zu ipv6.google.com...

Mehr anzeigen
Salagama
Smart-Analyzer

Ich kann ipv6 nicht erstellen.

Dies geschieht seit etwa einer Woche und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zuvor gab es keine Probleme.

11.png22.png33.png44.png

Mehr anzeigen
Salagama
Smart-Analyzer

Ich sollte noch hinzufügen, dass das Ping-Problem auch dann auftritt, wenn ich das WLAN in den Einstellungen vollständig trenne und auf dem einen Gerät prüfe, das derzeit mit dem Netzwerk verbunden ist. Das Problem tritt über WLAN und LAN auf.

Mehr anzeigen
Salagama
Smart-Analyzer

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Das Problem tritt nur beim Empfang von Daten auf. Der Ping beträgt über 200 ms. Beim Senden von Daten ist mein Ping in Ordnung.

Screenshot_20220704-090529.png

 

Screenshot_20220704-102839.png

 

Screenshot_20220704-102934.png

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Salagama,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Salagama
Smart-Analyzer

Das Problem besteht nach wie vor. In den Abendstunden am meisten. Ping über 200ms.

Mehr anzeigen