abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit der Verbindungsstabilität für Ps5
mrdol
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe seit vielen Monaten mit einem Internetverbindungsproblem auf meiner Playstation 5 zu kämpfen.
Die Konsole verliert sehr oft die Verbindung - es ist zum Beispiel nicht möglich, Spiele-Updates herunterzuladen.
Alle anderen Geräte im Haus haben dieses Problem nicht.
Die PS5 schafft es gelegentlich, eine Meldung anzuzeigen, dass sie ein Problem beim Zugriff auf den DNS-Server hat (DNS-Server hat nicht innerhalb der angegebenen Zeitspanne geantwortet).
Manchmal verlangsamt sich das Herunterladen von Spielen aus dem PSN auf ein Rinnsal und bricht dann ganz ab.

Manchmal hilft es, den Router und/oder die Konsole zurückzusetzen. In anderen Fällen hilft es nicht.

Kann ich etwas an den Routereinstellungen ändern, um die Situation zu verbessern?
Ich habe bereits "Portweiterleitung" gemäß dieser Anleitung versucht: https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps5/nw-102308-4/  aber das hat das Problem nicht gelöst.

Grüße

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, ist die PS5 mit WLAN oder LAN verbunden? Hast Du einen DS-Lite oder Dual-Stack Anschluss?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!