Frage
Antwort
Lösung
03.01.2024 22:55 - bearbeitet 03.01.2024 22:56
Guten Morgen,
ich habe seit vielen Monaten mit einem Internetverbindungsproblem auf meiner Playstation 5 zu kämpfen.
Die Konsole verliert sehr oft die Verbindung - es ist zum Beispiel nicht möglich, Spiele-Updates herunterzuladen.
Alle anderen Geräte im Haus haben dieses Problem nicht.
Die PS5 schafft es gelegentlich, eine Meldung anzuzeigen, dass sie ein Problem beim Zugriff auf den DNS-Server hat (DNS-Server hat nicht innerhalb der angegebenen Zeitspanne geantwortet).
Manchmal verlangsamt sich das Herunterladen von Spielen aus dem PSN auf ein Rinnsal und bricht dann ganz ab.
Manchmal hilft es, den Router und/oder die Konsole zurückzusetzen. In anderen Fällen hilft es nicht.
Kann ich etwas an den Routereinstellungen ändern, um die Situation zu verbessern?
Ich habe bereits "Portweiterleitung" gemäß dieser Anleitung versucht: https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps5/nw-102308-4/ aber das hat das Problem nicht gelöst.
Grüße
am 04.01.2024 19:19
Hi, ist die PS5 mit WLAN oder LAN verbunden? Hast Du einen DS-Lite oder Dual-Stack Anschluss?