abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Kabel Hausanschluß für 8 Parteien
Kata35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe zweimal schon angerufen wegen dem Problem was ich habe, bisher konnte da mir niemand wirklich helfen.

Dabei handelt es sich um einen Anschluss von einem Verteilerkasten an meinem Haus. 

(Also Straße -> Kasten -> Reiheneckhaus und dann durch den Keller zu sieben weiteren Reihenhäusern.)

Ich hatte einen Techniker im Haus beim Erstanschluss Internet von unitymedia und der sagte das von diesem Kasten das Kabel in den Keller unbedingt getauscht werden muss er habe bloss keinen schlüssel für diesen Kasten.

Dann machte man einen folge Termin aus mit Schlüssel für den Kasten, der Schlüssel passte auch nicht. Beim dritten Termin hatte  man den passenden Schlüssel und konnte das Kabel nicht tauschen. Man könne es erst tauschen wenn man aufgräbt und dazu bräuchte es richtige Störungen.

Ok, Internet ging bisher ganz gut (kenne ich besser aus ner anderen Stadt und gleichen "Anbieter").

Hatte mich damit abgefunden.

Nun durch das Unwetter gab es bei mir an dieser Stelle wassereinbruch.

Man musste genau am besagten Kasten aufgraben.

Nun könnte man das Kabel tauschen, ich finde aber keinen Weg zum richtigen Ansprechpartner. Die Stadt wollte auch Kontakt aufnehmen, aber ob diese das getan hat weiß ich leider nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen,

Das ich den Richtigen Ansprechpartner finde?

Mir läuft leider auch die Zeit davon. Es geht richtung Loch zu machen.

Gruß Kata35

14 Antworten 14
Kata35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, nochmal. Hatte wohl vergessen noch paar infos zu geben.

72760 Reutlingen, playcomfort 120,

Die weiteren Daten sind zu erfragen, da sie ja eigentlich bei diesem thema nicht für relevant ansehe.

Hatte auch vergessen zu erwähnen das bei den baggerarbeiten auch ein kabel von vodafon abgerissen worden ist. Sprich es kommt eh ein techniker von vodafon, aber ohne auftrag wird der sich wohl nicht um mein problem kümmern.

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kata35,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kata35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK.

Habe ihnen eine PN geschickt.

Bis jetzt ist die Baugrube noch offen und der Techniker war, wie es aussieht, auch nocht nicht da für den kabelabriss in der Straße.

Grüße 

Kata35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also gestern war ein Techniker da der hat provisorisch den kabelabriss behoben und nen auftrag für den tiefbau erteilt. Der hat auch kurz geschaut nach meinem problem, sagt das kabel ist zu alt und unzureichend für die reibungslose funktion. 

Heute war nen techniker bei mir am haus (mal wieder ohne passenden schlüssel für den kasten), hat aber auch gesagt das muss man unbedingt tauschen. Hat abgebrochen, war zu erwarten. Jetzt mal schaun wer schneller ist. Die stadt die ihr loch zu macht oder die techniker (haus und tiefbau).

Aber was ich spannender finde. ist, ob alles jetzt klappt mit fotos und infos an techniker von mir!?

Kata35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ne gute nachricht für die techniker. Konnte das zu machen der Baugrube heute verhindern und vereinbaren das die Baugrube erst zu gemacht wird wenn alles erledigt worden ist von den technikern.

Also jetzt sind die techniker bzw vodafon gefragt ihre arbeit zu machen!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Kata35,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass das Ticket vom 08.09.2021 noch offen ist. Laut den vorliegenden Informationen von Solutions30 GmbH hat nur die Firma "Schelp Fernseher" den passenden Schlüssel für den Kasten und soll die geeignete Leitung vom Kasten ins Haus verlegen. Weitere Infos sind mir leider nicht ersichtlich.

Hast Du denn die Kontaktdaten von Solutions30 schon von uns bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kata35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

Die Firma Fernseh Schempp aus Reutlingen hat einen Schlüssel. Diese Info stammt von mir. 

Solution30 wollte sich melden zwecks weiterm Termin oder soll ich anrufen?

Gruß Kata35

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kata35,

 

ich habe Dir die Kontaktdaten der Technikfirma per PN zugeschickt.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kata35
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern war ein techniker da, der hat einen auftrag für den tiefbau erteilt.

Kann wohl bis zu zwei wochen dauern.

Sehr ägerlich wenn man überlegt das ich seit juli versuche mit vodafon in kontakt zu treten wegen dem problem und erst im forum ein ticket erstellt wurde.