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am 01.09.2020 14:14
Hallo Liebe Community und liebe Moderatoren:
- Welchen Vertrag hast Du?
Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable Start 11.06.2020
- Welchen Router benutzt Du?
CH7466CE Wireless Voice Gateway, Firmware-Version 4.50.20.3
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät ohne Wlan.
- Welche Fehler treten auf?
Packet Loss, Ping-Spikes, Clouddienste reagieren stark verzögert bis zum Abbruch der Verbindung, z.B. Smartwatch oder Wisch-Saugroboter mit Servern in China, Online-Gaming unzumutbar, BF4/5 CSGO Ping von 50-300ms, Download-/Upload stimmen 250/25 Mbit/s.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem/Router verbunden?
Es werden 2 PC und ein Notebook mit 1GB LAN und 1gb cat5e, cat6, sftp, sstp Kabeln zum Testen verwendet. Ein zusätzlicher Linksys Router 10/100 mit Wlan für alle Wlan Geräte und der MTU 1452 Vergabe an alte End-Geräte. Zum Testen wird nur ein Endgerät mit LAN benutzt! Ein Endgerät Notebook samt Kabel wurde bei meiner Nachbarin mit funktionierendem DSL50 gegengetestet.
Toller Ping, tolles Routing, stabil.
- Welche Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 64, IE.
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinen Rechnern? Windows 10 2004 64bit
- Beginn und Zeitraum der Störungen:
mit dem Tausch des funktionierenden uralt-Modem von Motorola mit IPV4 gegen ein Sagem fast5460 und Umstellung auf DS-Lite Tunnel IPV6 vom Vertrag des 11.06.2020.
Zeitraum immer und abends immer mehr.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen Stadt Lüneburg.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
Nach dem Begreifen und den Schilderungen der ständig auftretenden vielen Fehler der Sagem Fast5460, gabs erstmal ein ONline-Leitungs-TEST und einen Reset von Euch mit „Ticket geschlossen.“
Ableben des defekten Routers Sagem Fast5460. Tausch mit dem aktuellen, aber alten gebrauchten Ersatzgerät CBN CH7466CE . Eine Woche ohne Internet und Telefon! Hoffnung auf Besserung.
3.Ticket: 16.8.20
Internet verhält sich mit dem CBN noch instabiler als mit dem Sagem. Ergebnis -> Techniker von Vodafone Termin.
20.8.20 Vodafone Techniker kam zum Überprüfen des gesamten gedachten Level 4 Fehler. Schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Klemmte das neue KOAX-Kabel provisorisch an und entfernte den alten TV-Sperrfilter. Ergebnis -> Kabel-Techniker. Erstinstallation muss zwingend erfolgen.
28.8.20 Kabel Techniker installierte neues bereitgelegtes Kabel "vodafone zertifiziert 130DB", auflegen des HAV auf die Potischiene einpegeln und einmessen, setzen einer MMdose. Level 4 bis HÜP ist nun in Ordnung. "Routing, LTE DVTB-Frequenzen und IPV6 ist nun die Aufgabe von Vodafone" Wortlaut des Kabel-Technikers. Ticket geschlossen.
01.9.20 Nach langem Lesen im diesem Forum, bleibt mir nur diese Form der Kommunikation, denn am Telefon möchte ich keine Level 4 und Patchkabel-probleme mehr diskutieren. Ich hoffe meine Probleme sind durch die Screenshots sichtbar.
Geschwindigkeit ist mir nicht wichtig! Ping und Stabilität sind es wohl!
Ich bitte um Überprüfung der Anbindung bis zu meinem HÜP, die Übergabe des Tunnels (Speziell 83-169-183-73-isp.superkabel.de) der Sequenzierung meiner Siedlung, der Austausch des Router CBN. Funktioniert ein Wechsel in Euer DSL Netz? Mit Klingeldraht gibt es hier zumindest eine stabile Verbindung. Zu viele Einstrahlungen von LTE für die Frequenzen 794-834Mhz. Macht die Fritzbox 6591 den Job besser an dieser Leitung?
Wäre als Downgrade auch bereit, fürs gleiche Geld eine langsamere Red Internet & Phone 100 DSL zu nehmen. Ich hoffe es sind alle Daten vorhanden und transparent genug für eine Fehleranalyse.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
am 02.12.2020 09:31
Hallo,
seit ca. gut einer Woche.
Wenn man die Screenshots verfolgt, sieht man das Anfangs Datum und die steigende Fehleranzahl.
Kanal 32 , 834 MHz= 187 Fehler! unmöglich zu faken.
Wenn mein Bankkonto in Euros nur so steigen würde wie Eure Fehlerrate...
bei einer Milliarde gibts ne Feier in meinem Segment. (mit Abstand).
MfG
Michael
am 14.12.2020 07:52
Hi Michael,
wie ist es seit dem Blocken der Frequenzen?
Viele Grüße
Marco
17.12.2020 16:29 - bearbeitet 17.12.2020 16:31
Hallo all.
über die Software wurde bis zum 9.10.2020 nichts gesperrt.
ab dem 10.12.2020 läuft wieder meine Box.
Am 15.12 war die Bundesnetzagentur vor Ort und hat die LTE Einstrahlungen bei 794+ in meinem Segment des HF Netz gemessen und bestätigt.
Sie haben mir erstmal mit einem Hardware Filter die Frequenzen von 794+ gesperrt und damit schnell provisorisch geholfen.
Ich möchte diesen Hardware Filter gerne wieder ausbauen, (kostet mich dB und MSE/SNR) denn das könnt Ihr mit der MAC meiner FritzBox über die Software realisieren CMTS !
Gleichzeitig muss die Leckstelle in meinem Segment beseitigt werden.
Dafür habt ihr einen Wagen!
MfG
Michael
am 22.12.2020 13:24
Hallo Michael_S_LG,
mit dem angeschlossenen Fremdgerät können wir nicht prüfen oder weitergeben, ob die LTE Protection aktiv ist.
Gruß
Claudia
am 27.12.2020 10:28
Hallo @ all,
Pünktlich zu XMAS gibts es neue Störungen.
Nun sind Frequenzen gestört, die vorher nie Probleme machten.
Hardware filter ausgebaut, ohne Verbesserung.
Ich habe den CBN für Euch wieder am Anschluß.
Unbrauchbar.
MfG
Michael
am 27.12.2020 11:22
am 28.12.2020 12:54
Hallo @ Moderatoren.
gibt es irgendwelche Arbeiten an dem Netz?
Warum nun diese "ab und an" Einstrahlungen im Bereich 658-714 MHz; besonders 698 MHz.
Heute ging es Mittags los.
MfG
Michael
am 29.12.2020 09:46
Nachtrag,
heute sind es die Frequenzen 746-778. Was ist da los?
am 31.12.2020 11:33
Hallo Michael_S_LG,
die Signalwerte gerade im Bereich 674 - 690 MHz sehen suboptimal aus.
Wie ich aber auch gesehen habe, hast Du über die Hotline schon einen neuen Technikertermin vereinbart.
Viele Grüße, Martin
am 03.01.2021 13:14
Ein frohes Neues @ all,
der motivierte Techniker kam am 2.1.2021in der Früh, justierte die Pegel und Dämpfungen am HAV neu und überprüfte auch die Anschlüsse und die Pegel am HÜP und dem StraßenVerteiler (Signalverstärker), mit Rückmeldung.
2 Ergebnisse für ein Ticket der Ebene 3.
Einmal, iwo eine Störstelle an dem Strang zu meinem HÜP (Erdreich).
Plus ca. 4dB zu wenig Signalstärke allgemein auf der Leitung in meiner Siedlung/Strang.
Dauer ca. 2-3 Monate, wenn alles schief läuft.
Neue, bessere Pegel mit dem CBN nach 1H, ohne LTE Filter:
und mit der Fritzbox 6660 nach 24H:
zum Glück, sind die extremen Schwankungen verschwunden.
Wie verbleiben wir nun mit dem offenem Ticket für Ebene3 ?
MfG
Michael