- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.09.2020 14:14
Hallo Liebe Community und liebe Moderatoren:
- Welchen Vertrag hast Du?
Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable Start 11.06.2020
- Welchen Router benutzt Du?
CH7466CE Wireless Voice Gateway, Firmware-Version 4.50.20.3
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät ohne Wlan.
- Welche Fehler treten auf?
Packet Loss, Ping-Spikes, Clouddienste reagieren stark verzögert bis zum Abbruch der Verbindung, z.B. Smartwatch oder Wisch-Saugroboter mit Servern in China, Online-Gaming unzumutbar, BF4/5 CSGO Ping von 50-300ms, Download-/Upload stimmen 250/25 Mbit/s.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem/Router verbunden?
Es werden 2 PC und ein Notebook mit 1GB LAN und 1gb cat5e, cat6, sftp, sstp Kabeln zum Testen verwendet. Ein zusätzlicher Linksys Router 10/100 mit Wlan für alle Wlan Geräte und der MTU 1452 Vergabe an alte End-Geräte. Zum Testen wird nur ein Endgerät mit LAN benutzt! Ein Endgerät Notebook samt Kabel wurde bei meiner Nachbarin mit funktionierendem DSL50 gegengetestet.
Toller Ping, tolles Routing, stabil.
- Welche Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 64, IE.
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinen Rechnern? Windows 10 2004 64bit
- Beginn und Zeitraum der Störungen:
mit dem Tausch des funktionierenden uralt-Modem von Motorola mit IPV4 gegen ein Sagem fast5460 und Umstellung auf DS-Lite Tunnel IPV6 vom Vertrag des 11.06.2020.
Zeitraum immer und abends immer mehr.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen Stadt Lüneburg.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
- Ticket: 25.7.2020
Nach dem Begreifen und den Schilderungen der ständig auftretenden vielen Fehler der Sagem Fast5460, gabs erstmal ein ONline-Leitungs-TEST und einen Reset von Euch mit „Ticket geschlossen.“
- Ticket:26.7.2020
Ableben des defekten Routers Sagem Fast5460. Tausch mit dem aktuellen, aber alten gebrauchten Ersatzgerät CBN CH7466CE . Eine Woche ohne Internet und Telefon! Hoffnung auf Besserung.
3.Ticket: 16.8.20
Internet verhält sich mit dem CBN noch instabiler als mit dem Sagem. Ergebnis -> Techniker von Vodafone Termin.
20.8.20 Vodafone Techniker kam zum Überprüfen des gesamten gedachten Level 4 Fehler. Schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Klemmte das neue KOAX-Kabel provisorisch an und entfernte den alten TV-Sperrfilter. Ergebnis -> Kabel-Techniker. Erstinstallation muss zwingend erfolgen.
28.8.20 Kabel Techniker installierte neues bereitgelegtes Kabel "vodafone zertifiziert 130DB", auflegen des HAV auf die Potischiene einpegeln und einmessen, setzen einer MMdose. Level 4 bis HÜP ist nun in Ordnung. "Routing, LTE DVTB-Frequenzen und IPV6 ist nun die Aufgabe von Vodafone" Wortlaut des Kabel-Technikers. Ticket geschlossen.
01.9.20 Nach langem Lesen im diesem Forum, bleibt mir nur diese Form der Kommunikation, denn am Telefon möchte ich keine Level 4 und Patchkabel-probleme mehr diskutieren. Ich hoffe meine Probleme sind durch die Screenshots sichtbar.
Geschwindigkeit ist mir nicht wichtig! Ping und Stabilität sind es wohl!
Ich bitte um Überprüfung der Anbindung bis zu meinem HÜP, die Übergabe des Tunnels (Speziell 83-169-183-73-isp.superkabel.de) der Sequenzierung meiner Siedlung, der Austausch des Router CBN. Funktioniert ein Wechsel in Euer DSL Netz? Mit Klingeldraht gibt es hier zumindest eine stabile Verbindung. Zu viele Einstrahlungen von LTE für die Frequenzen 794-834Mhz. Macht die Fritzbox 6591 den Job besser an dieser Leitung?
Wäre als Downgrade auch bereit, fürs gleiche Geld eine langsamere Red Internet & Phone 100 DSL zu nehmen. Ich hoffe es sind alle Daten vorhanden und transparent genug für eine Fehleranalyse.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
sagemfast4560_oV
sagemfast5460_ohne Verstärkung

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2020 09:49
Hallo @ Moderatoren.
ich möchte nun diesen Kreisverkehr endlich verlassen. Ihr VF "Router" ist angeschlossen .
Morgen befindet sich Ihr CBN im 794+ Bereich, dann sehen Sie die seit 5 Monaten erwähnten Probleme nochmal. Leider ist der Störer nicht immer gleich stark aktiv. Wie wollen Sie den finden?
Haben Sie bis heute nicht versucht, oder mir einen vernünftigen Vorschlag gemacht.
794 MHz und einen Snr/MSE von 22dB bedeutet sofortige Beseitigung.
MfG
Michael

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.11.2020 08:13
Hallo, all.
Bitte sehr:
MfG
Michael

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.11.2020 09:49
Nachschlag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2020 08:39
Hallo Michael_S_LG,
wie hat sich die Situation aktuell entwickelt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ganz gut aus.
Viele Grüße, Martin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2020 10:27
Hallo @ all Moderatoren,
"ganz gut" ? das einzige was ganz gut funktioniert, ist das Lastschriftverfahren von meinem Konto.
Ihre Definition von "ganz gut" scheint zu sein, wenn:
-Eine einzige Person eine 250k/25k Leitung mit einem Video Stream auslastet(netflix, amazon oder youtube).
-Medizinische Geräte oder Haushaltshilfen, mit einem Delay bis zum Abbruch reagieren.
-Echtzeitanwendungen und reaktionsschnelle Onlineprogramme nicht nutzbar sind.
-Jeder Moderator das gleiche schreibt oder kopiert.
Letztes Beispiel:
Lieblingsspiele, welche nichts verzeihen: über Tausende von Stunden seit 2004 gespielt CS 1.6/CSS/CSGO, BF 1942/2-4.
hier ein Server von CSGO, über Ihr Supernetz IPv6 in HH. Immer wieder Hop2!
Meine UDP Pakete kommen bei diesem Ping/Jitter selten an. Das passiert jede Minute einmal sichtbar. Unbrauchbare Laggs inbegriffen, das ging früher mit DSL 2k und meiner vorigen Leitung problemlos.
Um Menschen mit solchen Leitungen, habe ich mich früher in meiner aktiven Teamcaptn Zeit gekümmert.
Sie besaßen oft DSL-Lite und wohnten auf dem Dorf. Vor 10 Jahren.
"Ganz gut" werde ich nun mit dem Beschwerde Management meine Kündigung klären und sie einreichen. Meine Mitwirkungspflicht habe ich erfüllt. Wir kommen hier zu keiner technischen Lösung. Eine neue Lösung für beide Seite zu finden, wird von Ihnen gepflegt ignoriert und behindert.
Seien Sie froh, das es zu wenige Menschen merken, wie toll ihr HF-Netz an vielen Stellen wirklich ist.
Bei millionen von korrigierten und unkorrigierten Fehlern hörts mit dem "gut" auf.
Vielen Dank für den ganzen Aufwand, die Zeitverschwendung und die Zusatzprobleme.
MfG
Michael
meine Definition von Ihrem "ganz gut" = "hundsmiserabel" und nicht mehr als 5€ Wert. (Telefonie).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2020 10:19
Hallo
sieht echt gut aus.
MfG
Michael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2020 14:05
Hallo Michael_S_LG,
mit ganz gut meine ich das die Signalwerte an Deinem Anschluss in Ordnung sind, es keine Netzeinschränkungen gibt und auch eine Fehlerrate an Deinem Anschluss nicht ersichtlich ist.
Wenn Du möchtest , dann schicke ich Dir gerne einen Techniker vorbei, welcher sich das vor Ort anschaut.
Der weitere Weg bleibt ansonsten Dir überlassen.
Viele Grüße, Martin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.11.2020 09:03
Hallo,
Bitte?
Richtig ersichtlich, für jeden super fehlerfrei!
wenn ich "möchte"?
Ich möchte seit Juni eine funktionierende Leitung, auf die ich mich verlassen kann!
Auch mag ich das der Bundesnetzagentur mitteilen, denn bei solchen Störern kann auch lebenswichtiger Funkverkehr gestört werden.
Mein Anschluß braucht keinen 3ten Techniker, der mir erzählt, das es nicht an meinem Anschluß liegt.
Das wissen wir bereits.
MfG
Michael

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2020 09:01
Hallo
Ticket bei der Bundesnetzagentur ist eingereicht.
MfG
Michael
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 09:10
Hi Michael,
ich weiß nicht, über welchen Zeitraum da die Fehlerrate zu sehen ist auf Deinem Screenshot, aktuell ist hier aber nichts zu sehen. Auch einen Störer kann ich ausschließen.
Auf ~800MHz ist der Rauschabstand zu gering, was auf LTE-Einstrahlung hindeutet, aber auch hier gibt es keine Fehlerraten. Ich habe zum Test mal die LTE-Frequenzen blocken lassen. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco