Preisminderung Störung
PhilippBu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Bei uns funktioniert das Internet seit Donnerstag nicht mehr richtig. Störung wurde schon gemeldet und ich hatte die Hoffnung sie wäre schon längst beseitigt. Ist sie aber nicht. 

Jetzt ist meine Frage: Es wurde doch ein Gesetz geändert, dass man bei sowas einen Anspruch auf Erstattung hat. Wo kann ich das geltend machen? 

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhilippBu,

 

ich schaue mir das Störticket gerne an. Danach kann ich Dir mit Sicherheit mehr dazu verraten. Bevor ich Dir helfen kann muss ich wissen, in welchem Bundesland Du lebst.

 

Zu Deiner Frage in Bezug auf eine Erstattung: Es ist richtig, dass seit Dezember neue Rechte für Kunden im Telekommunikationsgesetz verankert sind. Die erste "Bedingung" für eine Ausfallentschädigung   

ist, dass das Internet komplett ausgefallen ist.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!