Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2022 11:43
Guten Tag,
wir sind von Vodafone zu Telekom gewechselt und haben dabei unsere Festnetznummer übernommen.
Dabei ist die Portierung der Nummer nicht vollständig durchgeführt worden. Wir sind unter unserer alten und zukünftigen Rufnummer erreichbar, allerdings NICHT wenn jemand aus dem Vodafone Netz versucht uns anzurufen. Dann kommt immer die Ansage: "Nummer nicht vergeben."
Aus anderen Netzen funktioniert es einwandfrei.
Bitte korrigieren Sie das schnellstmöglich!
Vielen Dank,
FlZ
am 22.07.2022 10:01
Hallo FlZ,
also bist Du nun bei der Telekom? Dann melde Dich bitte bei der Telekom, damit diese es prüfen lassen.
Grüße Moni
am 22.07.2022 11:09
Genau - wir sind jetzt bei der Telekom und haben unsere Festnetz-Rufnummer von Vodafone zur Telekom übernommen.
Das funktioniert:
Das funktioniert nicht:
Daher ist es ein Vodafone spezifisches Problem. Mir scheint es so, als ob diese Anrufe nicht "richtig aus dem Vodafone Netz herausgeleitet" werden, als ob im Vodafone Netz nicht publik ist, dass die Nummer jetzt über einen anderen Provider geht. Telekom und die anderen Provider haben das mitbekommen, Vodafone aber leider noch nicht.
Daher die Bitte an Sie, das zu korrigieren.
am 22.07.2022 15:53
Hallo FlZ,
da muss sich die Telekom bitte an unsere Portierungsabteilung wenden, da die Nummer mittlerweile bei der Telekom geschalten sind.
Grüße Moni