1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Playstation Store (Network) log-in über Vodafone Kabel nicht möglich
DonaldH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit heute ist ein Login-in im Playstation Store (Network) über Vodafone Kabel nicht möglich. Habe alles mögliche ausprobiert.

Neustart Modem, Firewall ein-/ausgeschaltet, Primär/ Sekundär DNS geändert, MTU manuel geändert etc. .

Updates lassen sich herunterladen und man kann Spiele herunterladen, bloß kann man nichts mit dem Playstation Store machen. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Komisch ist nur, wenn ich meine PS5 mit meinem Handy verbinde, über WLAN Hotspot (auch Vodafone Netz), funktioniert wieder alles ohne Probleme. Alle meine Geräte: Laptop, Smartphone, Tablet etc. funktionieren auch ohne Probleme. Und ja, Playstation habe ich kontaktiert. Bei denen Scheint alles normal zu sein und mein Account ist auch in Takt. Das denke ich auch. Ich vermute Mal stark, dass Vodafone irgendetwas umgestellt hat. Es funktioniert einfach nur die Kabelverbindung nicht richtig. 

Bitte um Hilfe!

Vodafone CableMax 1000 (Leihgerät)

20 Antworten 20
Moni_GK
Moderator:in

Hallo DonaldH,

hat den Playstation mal was gesagt, woran es liegen kann? Da andere Geräte laufen, denk ich eher nicht, dass es ein Fehler der Box ist.

Hast Du mal einen Werksreset durchgeführt? Von unserer Seite blockieren wir keine Sonydienste.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

die Werkseinstellungen habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Wie auch vorhin beschrieben, habe ich mein Handy Mal als Hotspot verwendet, habe da auch ein Vodafone Netz und das hat dann wieder funktioniert.

SONY hat gemeint das irgendetwas mit der Leitung oder besser gesagt mit der IP Adresse geändert wurde.

Könnte man da vielleicht meine Leitung testen und kontrollieren? Vielen Dank.

Gruß,

DonaldH 

Moni_GK

Hallo DonaldH,

kann es denn sein, dass die IP von Sony geblockt ist. Da andere Geräte laufen, wird es eher nicht an der Leitung liegen. Daher ist es wichtig nochmal bei Sony zu fragen, was es denn sein kann.

Grüße Moni

Hallo Moni,

Sony hat gesagt das meine IP Adresse nicht blockiert wurde. Die haben mir eine E-Mail geschickt (Bild im Anhang) sodass ich bestimmte Ports aufmachen soll. Dies habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Ist vielleicht etwas mit der IPv4 oder IPv6? Sony hat ja anscheinend noch IPV4. Ich habe aber seit Jahren IPv6 und es hat alles bis gestern geklappt. Kann es vielleicht etwas anderes sein? Kann das Problem auch eine dynamische IP Adresse sein?

Gruß,

DonaldH 

Moni_GK

Hallo DonaldH,

wenn Sony gerne IPv4 hätte wird es schwierig, da die Verträge mittlerweile nur noch im DS-Lite laufen.

Grüße Moni

TinoH1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch schon alles probiert. Ich habe noch festgestellt das Ebay über wlan nicht funktioniert. Ich hoffe es kommt bald eine Lösung. 

Hallo Moni,

ich konnte tatsächlich eine IPv4 beschaffen. Leider hat diese auch nicht funktioniert. Ich konnte aber mein Account und meine PS5 bei meinem Freund testen. Erst nur Mal mein Account auf seiner PS5. Es hat alles wieder funktioniert. Dann meine PS5 auf seiner DSL Verbindung. Hat alles funktioniert. Es war auch eine Vodafone Verbindung die er hat. Also tatsächlich liegt es anscheinend an meiner Vodafone Kabelverbindung.

Ich finde es echt Schade, dass ich als Kunde diese ganzen Tests machen musste um dieses Problem einzudämmen.

Jetzt bitte ich nochmal um Hilfe damit man meine Verbindung kontrolliert!

Gruß,

DonaldH

Hast du eine Kabel oder DSL Verbindung bei Vodafone?

Probier Mal deine PS über eine Smartphone Hotspot zu verbinden. Das könnte dass PSN kurzzeitig überbrücken.

Hi,

ich habe gerade auch einen Beitrag erstellt mit dem gleichen Problem. Bei mir geht über mobiele Daten alles, sobald ich mit meiner Fritzbox von Vodafon, eingeloggt bin, sidn auch Webseiten am Pc, wie Playstation.de nur sichtbar, anmelden geht nicht, da bekomme ich die Meldung "

not acceptable"

Gestern von 6 uhr morgens, bis ca 17-18 Uhr ging es auch wieder, seitdem ist aber wieder nichts möglich.  

Es wäre schon super, wenn Ihr das einmal prüfen könnt. Denke von unserer Seite ist soweit nicht viel mehr möglich. 

mfg