Playstation 5 Netzwerkprobleme (Store + Profil)
Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tach zusammen, ich hab mit meiner PS5 folgendes Problem: ich hab seit kurzen einen neuen Router von Vodafone. Die alte Wifi Station ging kaputt. Ist jetzt die Wifi Station 6. Seit dem ich den neuen Router habe, wird der PlayStation Store Ultra langsam geladen und manchmal überhaupt nicht. Wenn ich auf PlayStation Network Status gehen kann mir die Seite nicht angezeigt werden. Fehlercode WV-109144-9. Auch im PlayStation Menü unter Konten wird mir nichts angezeigt. Nur die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Zeitüberschreitung sei der Serververbindung CE-113524-6. Und wenn ich auf der PS% das Internet deaktiviere und dann Aktiviere funktioniert es wieder, aber das kann nicht die Lösung sein 😣 Kennt jemand das Problem und kann helfen? 😩 Upload und Download hab ich über PS5 über LAN 850mbit und 35 Mbit. Also mit Internet ist die PS5 versorgt 😋

Danke im Voraus ✌🏻

23 Antworten 23
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF kann ja nix dafür das Sony Uralt Protokolle verwendet, IPV6 gibts schon über 20 Jahre und Sony nutzt IPV4, und da sind die Adressen aufgebraucht!

Der glubb is a Depp

Das mag ja sein .. nur hilft mir das jetzt auch nicht weiter ..

Ist aber die Ursache des Problems 

Und da gibt es keine Lösung?😅

Frag Sony wann die Server modernisiert werden!

Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja wie bei mir.... hab jetzt noch ein Ticket offen wenn danach nichts sich ändert muss ich auch kündigen. Bin jetzt 10 bei unity/Vodafone und hatte noch nie dieses Problem mit PS5. Seit der neue Router da ist gehts nicht mehr.

Kannst hier ja mal Rückmeldung geben ob es seitens Vodafone eine Lösung dafür gibt ..

Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, also heute Morgen Anruf vom Technischen Service bekommen. Total unhöflich, null Bock Einstellung und war Mega unfreundlich……. ” sieht alles gut aus…. Hier ist keine Störung…… kann Techniker kommen lassen l, müssen aber selbst zahlen, so 100€….. ich schließe jetztcdas Ticket weil alles ok……“ Also der Weg mit Service hat null was gebracht. Der ”Technische Service“ hatte auch null Ahnung welches Problem ich wirklich habe, war ihm auch sowas von egal….. Naja…. Hab eine SMS zum Schluss bekommen mit einem Link falls die Störung wieder kommt soll ich da drauf klicken 🙈 Also der Service einfach nur furchtbar und das nach 10 Jahren Kunde. Hat denn jemand Ahnung ob man das Problem behoben bekommt mit einer FRITZ!Box 6690 cable?

@natas666  schrieb:

kann ggf weiterhin Probleme bereiten, weil die iPv4 "shared" ist - auch beim DS !

that's Blödsinn  😄

@Zasch  poste mal die Signalpegel und schau im Status nach ob du jetzt wirklich Dual Stack geschaltet bekommen hast 

Zasch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo finde ich den Signalpegel? Kenne mich da nicht so aus. Ja DualStack ist aktiv….. denke ich 🤣 Eventuell genau beschreiben wo und was da stehen muss