Frage
Antwort
Lösung
19.05.2025 12:37 - bearbeitet 19.05.2025 12:39
Tach zusammen, ich hab mit meiner PS5 folgendes Problem: ich hab seit kurzen einen neuen Router von Vodafone. Die alte Wifi Station ging kaputt. Ist jetzt die Wifi Station 6. Seit dem ich den neuen Router habe, wird der PlayStation Store Ultra langsam geladen und manchmal überhaupt nicht. Wenn ich auf PlayStation Network Status gehen kann mir die Seite nicht angezeigt werden. Fehlercode WV-109144-9. Auch im PlayStation Menü unter Konten wird mir nichts angezeigt. Nur die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Zeitüberschreitung sei der Serververbindung CE-113524-6. Und wenn ich auf der PS% das Internet deaktiviere und dann Aktiviere funktioniert es wieder, aber das kann nicht die Lösung sein 😣 Kennt jemand das Problem und kann helfen? 😩 Upload und Download hab ich über PS5 über LAN 850mbit und 35 Mbit. Also mit Internet ist die PS5 versorgt 😋
Danke im Voraus ✌🏻
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2025 11:14
VF kann ja nix dafür das Sony Uralt Protokolle verwendet, IPV6 gibts schon über 20 Jahre und Sony nutzt IPV4, und da sind die Adressen aufgebraucht!
am 24.05.2025 19:03
Das mag ja sein .. nur hilft mir das jetzt auch nicht weiter ..
am 24.05.2025 19:21
Ist aber die Ursache des Problems
am 24.05.2025 19:25
Und da gibt es keine Lösung?😅
am 24.05.2025 19:38
Frag Sony wann die Server modernisiert werden!
am 25.05.2025 12:15
ja wie bei mir.... hab jetzt noch ein Ticket offen wenn danach nichts sich ändert muss ich auch kündigen. Bin jetzt 10 bei unity/Vodafone und hatte noch nie dieses Problem mit PS5. Seit der neue Router da ist gehts nicht mehr.
am 25.05.2025 13:25
Kannst hier ja mal Rückmeldung geben ob es seitens Vodafone eine Lösung dafür gibt ..
am 26.05.2025 18:40
Hi, also heute Morgen Anruf vom Technischen Service bekommen. Total unhöflich, null Bock Einstellung und war Mega unfreundlich……. ” sieht alles gut aus…. Hier ist keine Störung…… kann Techniker kommen lassen l, müssen aber selbst zahlen, so 100€….. ich schließe jetztcdas Ticket weil alles ok……“ Also der Weg mit Service hat null was gebracht. Der ”Technische Service“ hatte auch null Ahnung welches Problem ich wirklich habe, war ihm auch sowas von egal….. Naja…. Hab eine SMS zum Schluss bekommen mit einem Link falls die Störung wieder kommt soll ich da drauf klicken 🙈 Also der Service einfach nur furchtbar und das nach 10 Jahren Kunde. Hat denn jemand Ahnung ob man das Problem behoben bekommt mit einer FRITZ!Box 6690 cable?
am 26.05.2025 21:48
26.05.2025 22:30 - bearbeitet 26.05.2025 22:44
Wo finde ich den Signalpegel? Kenne mich da nicht so aus. Ja DualStack ist aktiv….. denke ich 🤣 Eventuell genau beschreiben wo und was da stehen muss