Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2022 16:00
Hallo,
seit Mittwoch ist kein Docsis 3.1 Kanal mehr in Senderichtung, ich hatte bisher immer einen.
Der Upload schwankt stark, da die anderen 4 Kanäle nicht konstant bei 64 QAM bleiben.
Es gibt so viele Störungen in kürzester Zeit, auch ein Techniker hilft nie.
Könnt ihr das endlich mal hinbekommen?
Ich möchte aufjedenfall einen Anteil des Geldes zurückerstattet bekommen, das ist wirklich eine Frechheit!
am 19.03.2022 01:07
Hier das Gleiche, auch in anderen Foren so zu lesen. Verstehe nicht warum man da nicht zurück rollt wenn man etwas per Update zerschossen hat... Überall herumerzählen dass DOCSIS 3.1 Umstellung abgeschlossen ist, tatsächlich geht das gerade im kritischen Upload seit 9 Monaten hin und her ... und Null Trasparenz ... Immerhin ist so bei weitem in der Praxis selbst der Minimum Upload laut Tarifbeschreibung fast den ganzen Tag nicht verfügbar ... Der Empfang war bei mir in letzter Zeit sehr gut (Null uncorrectible Error in 3 Wochen auf allen 3.0 Kanälen), daran liegt es also nicht, da muss was Anderes schief gegangen sein ... und wird nicht gefixt...
am 19.03.2022 11:14
Hallo AnjaMarie97,
welche Werte erreichst Du denn im Upload?
Viele Grüße, Martin
am 23.03.2022 12:28
Hallo.
Sehr schwankend, teilweise nur 10 MB, habe den Power Upload.
Als ich den Docsis 3.1 Kanal hatte, hatte ich keine Upload Probleme.
Wieso ist er plötzlich spurlos verschwunden????
am 24.03.2022 17:57
Hallo AnjaMarie97,
es ist möglich, dass der Docsis 3.1-Kanal aktuell für Deinen Bereich deaktiviert wurde. Hast Du Dich wegen des eingeschränkten Uploads bei der Störungshotline gemeldet? Alternativ kann Dir sicher auch der Netzassistent helfen.
Gruß,
Claudia