abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich SIP-Nr. von VF nicht mehr registriert
bluescreener
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute früh gegen 4:00 Uhr waren plötzlich die VF-SIP-Nr. in meiner eigenen 6490 (7.57) nicht registriert. Die anderen 6 (von Sipgate, easybell, voip2gsm) funktionieren. Neustart hat nichts gebracht. SIP-Passwort nochmals eingeben und Kontrolle aller Zugangsdaten hatten keinen Effekt.

Die beiden SIP-Nummern komplett neu anlegen hat geholfen!

Die (durchaus nette) Hotlinerin wollte partout, dass ich das VF-Kabelmodem anstöpsele, bevor die überhaupt mit Fehlersuche anfangen. Auch meine Erklärung, dass die Zugänge augenscheinlich i.O. sind, da SIP-Telefonie bei allen anderen Anbietern funktionieren, half nichts. Passt eben nicht ins Schema F.

Bevor jemand größere Bastel- und Umräumaktionen anstellt, einfach neu anlegen hat geholfen!

Gruß aus Berlin

Bluescreener

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bluescreener
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen Tag später: funktioniert immer noch!

Ursache? k.A., es könnte durchaus auch an der eigenen Fritzbox gelegen haben, denn es ist schon komisch, dass eine Reparatur der Einstellungen keine Wirkung hat, eine Telefonnummern-Neuanlage trotz 100%ig identischer Einstellungen klappt.

Blöd nur, dass ich keine Sicherungsdatei vorm Löschen der nichtfunktionierenden SIP-Nummern anfertigte. Zwischenzeitlich hatte ich eine Nr. 2x drinne - eine nichtregistrierte, eine registrierte - da hätte man schön vergleichen können....

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
bluescreener
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen Tag später: funktioniert immer noch!

Ursache? k.A., es könnte durchaus auch an der eigenen Fritzbox gelegen haben, denn es ist schon komisch, dass eine Reparatur der Einstellungen keine Wirkung hat, eine Telefonnummern-Neuanlage trotz 100%ig identischer Einstellungen klappt.

Blöd nur, dass ich keine Sicherungsdatei vorm Löschen der nichtfunktionierenden SIP-Nummern anfertigte. Zwischenzeitlich hatte ich eine Nr. 2x drinne - eine nichtregistrierte, eine registrierte - da hätte man schön vergleichen können....