Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 23:10
Guten Abend,
ich habe seit Wochen schon starke Pingschwankungen und Paketverlust. Seiten bauen sich verzögert auf und an Onlinespiele ist, meist ab etwa 17 Uhr, nicht mehr zu denken.
Es waren auch schon 3 Techniker da, wovon nur einer mein Problem verstanden hat. Auch der Telefonsupport scheint das Wort "Ping" mit Downloadgeschwindigkeit gleichzusetzen, da er den Vodafone- Speedtest für das Maß aller Dinge nimmt.
Wieistmeineip.de ist da leider schon weiter und zeigt mir Schwankungen von 800 Prozent in der Leitung an. Das ganze äußert sich dann darin, dass der Ping von 30 auf 800 in Sekunden klettert und wieder zurück. Das passiert im Lan wie im Wlan und ist von der Anwendung unabhängig.
Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand mein Problem zumindest schon mal verstehen, vielleicht sogar zeitnah lösen kann.
am 08.10.2021 10:19
Hallo Vogelschnitzel,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 11.10.2021 22:00
am 11.10.2021 22:04
am 15.10.2021 11:20
Hey Vogelschnitzel,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 11:25
Hallo,
die Nachricht ist raus. Danke fürs kümmern.
am 17.10.2021 17:57
Hallo Vogelschnitzel,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 03.01.2022 16:12
Nachdem nun für knapp zwei Monate Ruhe war, treten die Schwankungen erneut auf.
Da ich voraussichtlich umziehe, bin ich momentan dazu hingerissen den Vertrag zu kündigen und mein Glück bei einem anderen Anbieter zu versuchen. Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Monate meine Freizeit für so etwas selbstverständliches investieren muss.
Anbei die PingPlotter Ergebisse.
am 05.01.2022 16:05
Hallo Vogelschnitzel,
gerne nehmen wir erneut eine Störung für Dich auf. Wann genau ziehst Du denn um?
Liebe Grüße
Luisa
am 06.01.2022 21:57
Ich ziehe voraussichtlich innerhalb der nächsten 6 Monate um.
Hier die Pingplotter- Ergebnisse von heute.