abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen - kein Gaming möglich
FenchelT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Nachdem ich seit Wochen versucht habe (fast täglich) mein Anliegen über das Telefon zu lösen, leider ohne Erfolg,  versuche ich mein Glück jetzt hier.

 

Daten zu mir:

Ich bin umgezogen 01.07.2022 beziehe seitdem Internet von Vodafone.

Ich habe ein Kabel 500 Vertrag

Pc ist über Lan kabel verbunden

Ich benutze mein Internet für Gaming.

 

Mein Problem:

 

Pingschwankungen täglich unabhängig der Uhrzeit (mal mehr mal weniger) bis zu 200er Ping (selten auch mal höher) Ich merke diese Internetschwankungen aber auch bei Wlan Geräten.

Bei dem Spiel League of Legends spüre ich leider bereits ab einem Ping von 50/60 eine Verzögerung bei Aktionen. Paketverlust tritt auch hin und wieder auf. ( Ich hatte bisher noch nie Probleme dieser Art und beziehe Internet bereits seit ca. 15 Jahren selbstständig.)

 

Was bisher getan wurde:

 

Techniker war vor Ort - Router ausgetauscht.

Router angepingt -> Lan kabel i.O.

Tracert wurde durchgeführt und per Email zugesandt - wurde nicht drauf eingegangen.

Ipv 4 wurde eingerichtet danach ist es etwas besser geworden würde ich meinen allerdings immer noch nicht so das ich Spaß am Gaming haben könnte.

Mir wurde mitgeteilt das man als Kabelkunde sein Internet teilt was ich bisher nicht wusste da ich immer Dsl hatte und man ja auch nirgends dazu informiert wird, daraufhin habe ich versucht von Kabel auf Dsl zu wechseln - keine nachteile für Vodafone da ja selber Preis, aus mir nicht verständlichen Gründen wurde das abgelehnt.

Aber ok geh ich halt nach 2 Jahren wieder zur Telekom mit Handy & Internet...

 

Jeden Tag mache ich ein Ticket übers Telefon auf das am nächsten Tag geschlossen wird mit der Meldung Leitung ist ok. Das geht hin und her aber mehr passiert nicht wirklich deswegen hoffe ich auf Hilfe hier.

 

Soviel dazu falls ich was vergessen habe bitte nachfragen - bin kein Profi.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

mfg. FenchelT

2 Antworten 2
FenchelT
Daten-Fan
Daten-Fan

Grade erst gesehen was man hier so posten sollte. Sorry hier der Nachtrag.

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  -  Bayern 63755

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  - Cable & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-gerät

Den Rest bitte siehe oben.

Kabel1.jpgKabel2.jpgKabel 3.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FenchelT,

 

da wurde ja schon einiges versucht. Ist zur Zeit eine Störungsmeldung offen? Schicke zur Beurteilung bitte mal die Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten. Stelle das Intervall auf 2,5 Sekunden und nutze eine direkte LAN-Verbindung. Hast Du Dich inzwischen nochmal über einen unserer Kontaktwege gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!