Pingschwankungen ganztägig
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit 2-3 Wochen ganztägig Pingschwankungen. Von Zuhause arbeiten geht grad noch, aber Spielen oder so ist unmöglich mit dem Ping. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Cable Max
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Pingschwankungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Win11
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> seit 2-3 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Leitung wurde geprüft und es wurde nichts gefunden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Brandenburg

 

Signalwerte:

sig1sig1sig2sig2sig3sig3

 

PingPlotter:

pp1pp1pp2pp2

 

Danke schonmal und beste Grüsse,

 

c00kie

21 Antworten 21
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo c00kie,

 

hast Du denn schon über die Hotline ein Ticket eröffnet? Das ist hier aktuell der schnellste Weg.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ja hatte ich, das wurde wieder geschlossen, weil kein Fehler gefunden wurde.

 

Grüsse,

c00kie

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann schaue ich mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

habe die Nachricht geschickt.


Beste Grüsse,

c00kie

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi c00kie,

 

Rückweg und Auslastung sehen gut aus. mehr kann ich leider nicht einsehen, da Du ein eigenes Modem nutzt. Schließe mal bitte das Leihmodem für eine Weile an. ich weiß, ist immer etwas umständlich Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe jetzt die Vodafone Station angeschlossen.

 

Beste Grüsse,

c00kie

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi c00kie,

 

danke Dir. Die Signalwerte sind aktuell stabil. Auffällig ist, dass die Timeouts in die Höhe schießen. Lässt Du es noch ein wenig dran bitte?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

okay alles klar dann lasse ich das Gerät noch dran. Ja mein Ping fährt Achterbahn.

 

Beste Grüsse,

c00kie

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marek,

 

wie verhält es sich denn mit der Geschwindigkeit, abgesehen von der Latenz?

 

Wird der Down- und Upload vollständig erreicht?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!