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Störungen im Kabel-Netz

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Ping spikes am Abend
Kevin_
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 72488
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Ping spikes die es unmöglich machen abends mit Freunden zu reden oder allgemein etwas zu spielen. Youtube, Netflix & Co laufen aber sonst ist das Internet zu nichts zu gebrauchen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ungefähr Anfang 2022 und immer abends ab rund 18 bis 0 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Downstream KanäleDownstream Kanäle
    Upstream KanäleUpstream Kanäle
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Bereits alles probiert. Netzassistent hat nichts ergeben. Mit Kundenservice telefonieren hat nichts ergeben. Auf Twitter mit dem Vodafone Service schreiben hat auch nichts ergeben.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Mehrere Techniker waren bereits hier, Messungen wurden durchgeführt aber da diese meist mittags erschienen waren die Ping spikes auch nie aktiv und daher gab es auch nie irgendwelche Anzeichen für eine Störung. Ein Techniker meinte jedoch, dass das Problem der Node sei und er schon mehrere Beschwerden aus meiner Umgebung hatte. Und wenn ich mir hier das Forum anschaue, das nicht der einzige Ort ist wo mit diesem Problem zu kämpfen hat.Ping Messung 30.11.22-23:39Ping Messung 30.11.22-23:39

     

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4 Antworten 4
Jana478
Moderatorin

Hallo Kevin_,

 

wenn es ein Auslastungsproblem ist, dann ist sicher auch schon ein Nodesplit geplant. Wurde Dir da schon mal ein Zeitraum genannt?

 

Melde Dich gerne nochmal über Facebook oder Twitter, dann schauen wir und das noch einmal an.

 

* über Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* über Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Viele Grüße Jana

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Kevin_
Smart-Analyzer

 

Hallo Jana

Nein wurde mir nie genannt. Und nachdem ich euch auf Twitter nochmal angeschrieben hTwitter AntwortTwitter Antwortabe: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MfG
Kevin M

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo Kevin_,

 

dann müssen wir nochmal tiefer prüfen. Bitte melde Dich nochmal auf Twitter.


Grüße Moni

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Kevin_
Smart-Analyzer

21.12.22- Hier der Ping normal morgens um 11:4021.12.22- Hier der Ping normal morgens um 11:4017.12.22 - 16:4517.12.22 - 16:4504.01.23 - 18:5004.01.23 - 18:5005.01.23 - 00:0005.01.23 - 00:0008.01.23 - 15:5008.01.23 - 15:5010.01.23 - 17:2010.01.23 - 17:20

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