1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping in League of Legends seit eineigen wochen bei durchschnittlich 100ms
PietBlumschein
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Ich habe seit gut 3 Wochen Probleme mit meinem Ping.
Das ganze Internet wirkt momentan sehr instabil und stuertzt mindestens einemal am Tag ab.
Das mit dem Ping ist allerdings kaum zu ertragen da es einem den ganzen Spielpass nimmt.
Ich habe nebenbei nichts laufen und selbst wenn macht es keinerlei unterschied.

Bei mir hat sich nichts veraendert, das Ping Problem kam aus dem Nichts.

Was ist da los?

 

Danke im Voraus

Beste Gruesse

 

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ohne ein pingplotter kann man das nicht sagen.

 

100ms sind aber noch normal 

Sorry aber was soll das bitte heissen? Ein hunderter Ping soll normal sein? Gehts noch?
Was fuer eine Wahnsinns Hilfe, Danke.

Moin,

 

nein, 100ms ist nicht normal, normal sind 20-40ms beim zocken. Bin selbst betroffen, auch wenn nicht bei LOL. Ist egal, welches Spiel. Auch wenn ich hier schon gelesen habe, man soll sich beim Spielebetreiber melden.

Wenn Leute bei CS, DOTA2, WOW, LOL, COD, etc. (wie gesagt, egal welches Online-Spiel) permanent Probleme haben liegts halt an Vodafone.

Bei mir isses immer abends, also genau dann, wenn ich nach Hause komme. Nachts/morgens, wenn kein Mensch in der Leitung hängt in meinem Umkreis, klar, dann läufts.

 

Ich nehme dem Support mal etwas Arbeit ab (die würden sehr wahrscheinlich genau das von dir verlangen):

1. Fülle folgende Fragen aus: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmel...

2. Dabei wichtig: Lad dir nen Pingplotter runter, messe mit 2,5s Intervallen und lade hier 1-3 Screenshots hoch. Da wirst du auch sehen, ob du Packetloss hast etc. Außerdem brauchen die deine Pegelwerte aus dem Routermenü.

 

LG

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Thueringen 99086
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 250  glaube ich
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Das von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping instabil und zu hoch und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Juni, seit einigen Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • finde ich nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • keine

Hier noch ein Paar, etwas aussagekraeftigere Screenshots.
Nr1

 

Hier noch ein Paar, etwas aussagekraeftigere Screenshots.
Nr2

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PietBlumschein,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Alles klar, habe dir die Nachricht geschickt.

Habe noch keine Antwort auf meine pn.

 

Hier noch ein paar Beispiele:

 

facebook.JPGgoogle2.JPGleague.JPGVodafone2.JPG