Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 20:41
Download Bild von WeTransfer Hallo,
ich habe leider seit einigen Monaten das Problem, dass mein PING abends in die Höhe schießt und mir das Online-Gaming eigentlich unmöglich macht. Das Problem tritt fast immer zwischen 20 und 24 Uhr auf. Ich habe ein Pingplot angehängt (google.com) das gerade um 20:30 Uhr erstellt wurde. In der Hotline wurde mir gesagt es wäre ein Problem mit dem Koaxialkabel erkannt worden und man hat mir ein neues Kabel geschickt. Das habe ich getauscht aber es hat sich nichts verändert. Ich bitte um Abhilfe!
Hier noch ein paar Daten:
Bundesland/PLZ: Berlin (10405)
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: Leihgerät Vodafone Station (TG...)
am 16.02.2022 10:02
Hi Wallace,
ich stehe seit vielen Monaten immer wieder mit dem Kundenservice in Kontakt, habe seit mindestens einem halben Jahr das selbe Problem. Immer wieder wird darauf reagiert, es ist angeblich ein Rückwegstörer (2x) der jetzt entfernt wurde, dann wird das Koaxial-Kabel getauscht.
Dass das Netz stark ausgelastet ist habe ich mir gedacht, allerdings höre ich das jetzt zum ersten Mal. Das Problem besteht also schon länger und es ist nicht klar, wann es besser wird. In Planung bedeutet dass die Ausbauarbeiten noch nicht begonnen haben? Obwohl das Problem schon seit Monaten besteht?
Was heißt das jetzt für uns? Wir müssen uns damit abfinden, dass wir nicht die Leistung bekommen, für die wir bezahlen? Ich führe gerade die Breitbandmessung durch, ich möchte aber lieber die versprochende Leistung anstatt eine Zahlungsminderung, die ich damit erwirken kann (sobald 50% der Messungen in die Abendstunden fallen sind die Werte weit weg vom Mindestsoll des Vertrags).
Ich wünsche mir, mein Serviceprovider Vodafone würde auf mich zu kommen und mir versuchen zu helfen. So wie auch ich bemüht bin, den Service den ich meinen Kunden anbiete möglich qualitativ hochwertig und zuverlässig anzubieten.
Beste Grüße
Felix
am 19.02.2022 18:47
Hi @Seeedya,
das Problem ist, wir können das nicht beschleunigen,- auch können wir nicht sagen, wer oder was dort als erstes ausgebaut wird, oder nicht.. 😞 Wir können Dir gern 50% vom Monatsentgelt gutschreiben sofern das für Dich gut ist.
LG
Tobias