Ping dauerhaft zu hoch - online games unspielbar
Dasch211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe permanent einen viel zu hohen Ping, außer nachts. Ich vermute, dass einfach zu viele Nutzer auf einer Leitung sind. Könnte sich das vielleicht mal jemand von Vodafone anschauen?

 

Viele Grüße

 

17 Antworten 17

Mein Ping ist aktuell bei 30!!! Hast Du schon was gemacht?

 

Die Tage zuvor war ich froh, wenn er mal bei 160 war. Komisch. Ich habe nichts geändert.

Es war leider nur von kurzer Dauer. Jetzt ist der Ping wieder bei 366   Da stimmt doch was nicht

Mittlerweile nutze ich mein Mobiltelefon als hotspot und schaue darüber Netflix. Es wird leider immer schlimmer. Ich werde wohl kündingen müssen. Das ist nicht mehr tragbar.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dasch211,

hier ist eine größere Störung gemeldet und im Dezember wird Deine Leitung ausgebaut. Bis dahin könnte es leider immer wieder zu solchen Schwankungen kommen.  Nutzt Du zufällig einen Mobilfunkvertrag bei uns?

Bevor Du eine Kündigung einreichen musst, finden wir sicher noch eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dasch211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, für Deine Antwort! Wird es dann im Dezember wirklich besser? Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter. Wenn das Problem bei Vodafone bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet, dann reicht mir das völlig aus und ich warte bis Dezember. Bisher dachte ich, dass niemand weiß, an was es genau liegt und ich ewig mit diesem Problem zu kämpfen haben werde.

 

Was sehr unbefriedigend ist, dass ich Apps, für die ich Geld  zahle (DAZN) nicht nutzen kann. Ich höre immer nur Störung, Störung, Störung, Störung. Mal entspannt einen Film über Netflix schauen ist nicht drin, weil dauernd die Verbindung abreisst. Die Störungen hier häufen sich mittlerweile. Mittlerweile ist die Störung der Dauerzustand 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dasch211,

ich habe nochmal in mein System geschaut. Laut den mir vorliegenden Informationen werden die Leitungen in Deiner Region Ende Januar 2022 ausgebaut. Verlegener Smiley

Natürlich gehe ich fest davon aus, dass sich Deine Werte bessern werden sobald der Node Split abgeschlossen ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Dasch211,

ich verstehe gut, dass die Situation ärgerlich ist. Schick uns gern eine PN und dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Zeit bis zum Leitungsausbau entgegenkommen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!