Ping-Timeouts
ElboSan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

nach mehreren Monaten dachte ich, ich schreib doch mal hier rein. Meine Situation ist folgende:

 

Ich habe die 1000Mbit Kabel-Variante seit Jahren im Einsatz. Dazu eine 6660 Fritzbox. Immer mal wieder gibt es Tage oder auch Wochen, in denen meine Pings zwar konstant zwischen 15ms und 25ms liegen, jedoch massive Timeouts haben.  Im Bild mal ein Ping zu Google.

1.png

Lasse ich parallel einen Ping zur Fritzbox selbst laufen, habe ich 0% Timeouts.

Ich sitze im Homeoffice und mach sehr viel über Remote-Tools wie Teamviewer und Teams. Da merke ich sowas quasi sofort wenn die Maus beim Remote-Partner einfriert oder in Teams die Meldung kommt, dass die Sprachqualität wegen der Schlechten Netzverbindung beeinträchtig ist. Ich hab es schon über Kabel 1Gbit an der Fritzbox getestet, über 2,5Gbit an der Fritzbox oder über WIFI. Es ist immer das Gleiche.

 

Die Effekte treten auch mal einen längeren Zeitraum überhaupt nicht auf. Oder bspw. erst Nachmittags. Daher habe ich einen Störer in Verdacht. Ich würde trotzdem nochmal meine Modulations-Werte als Screenshot anhängen, mit der Bitte um Bewertung. Ich hab mir einige Bilder von anderen hier angesehen, kann mir jedoch keinen Reim bilden ob meine Werte OK sind oder ehr nicht, obwohl mir Kanal ID 2 und 6 sowie die 33 mit ihren Nicht korrigierbaren Fehlern schon sehr ins Auge springen.

 

Danke schonmal für eine Einschätzung. 

 

2.png3.png

11 Antworten 11

Ok, Was sagen die db Werte aus? Ist das Signal-Stärke? Oder Dämpfung?

Sind ja alles Minus-Werte, also wäre -35db dann Schlechter? 

 

Ich find auch die Power-Level seltsam. Besonders Kanal 2 der mit seiner 130.00 MHz Frequenz irgendwie aus dem Durchschnitt rutscht, als einziger ein Positiven Power-Level hat und zudem Massenweise korrigierbare Fehler.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker!

Der glubb is a Depp