abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spitzen in regelmäßigen Abständen seit 2 Tagen
schelmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,


Welcher Fehler tritt auf?

Seit gestern (03.11.2023) ist ein altes Problem wieder aufgetaucht (wurde damals schon hier im Forum besprochen).
Ich habe alle 1-2 Minuten Ping Spitzen zwischen 100-800 ms.
Das lässt sich nur in Langzeitmessungen erfassen (siehe Anhang, x-Achse ca. 1 min)
Dadurch ist Online Gaming im Grund nicht möglich.

Die Standardproblembehebungen des Vodafone-Assistenten haben alle keine Abhilfe geschaffen.
(Router Neustart, Kabelprüfung, usw...)


Der Beitrag von damals ist hier als Link angefügt:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Ping-Spitzen-in-regelm%C3%A4%C3%9Figen-Abs...

 

Ich bitte um Unterstützung.

 

Sonstige Infos:

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA6444VF

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen Postleitzahl 38114


Viele Grüße
und Danke Jens

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!