Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 19:29
Hallo Vodafone Team,
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA6444VF
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen High-Ping und Packetloss: Ich bin umgezogen und habe nun Kabelinternet bei Ihnen. Das Internet hat ein gutes Grundlevel von der Latenz her (ca. 30ms) aber in regelmäßigen Abständen gibt es Spitzen mit bis zu 1000 ms. Dadurch ist es unmöglich Online-Games zu spielen. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
Beginn und Zeitraum der Störung? Gerade umgezogen, von Beginn an (10 Tage)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Erstes Ticket wurde geschlossen nachdem ein Techniker bei uns die Kabeldose in der Wohnung getauscht hat. Im Anschluss sah der Ping erst besser aus. Abends gingen die Probleme dann wieder los.
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen Postleitzahl 38114
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2022 10:45
Hallo Martin,
Kann ich so bestätigen, seit dem 24. hatte ich keine hohen Pingspikes mehr.
Die Spikes sind nur noch minimal und Online Gaming ist wieder spielbar.
Anbei eine Messung vom jetzigen Stand am Morgen.
Vielen Dank! Was habt ihr denn geändert? Woran lag es?
Gruß
Jens
am 17.02.2022 16:08
Es ist ein dauerhaftes Problem. Ich benötige Hilfe.
am 18.02.2022 09:41
Hi schelmi,
wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.02.2022 19:07
Guten Abend,
Danke für die Antwort.
Habe die PN verschickt.
Gruß
am 23.02.2022 16:32
Hallo schelmi,
"Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen High-Ping und Packetloss: Ich bin umgezogen und habe nun Kabelinternet bei Ihnen. Das Internet hat ein gutes Grundlevel von der Latenz her (ca. 30ms) aber in regelmäßigen Abständen gibt es Spitzen mit bis zu 1000 ms. Dadurch ist es unmöglich Online-Games zu spielen. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe."
lass uns gern dazu die benötigten Tests hier. Wir schauen es uns gern an. Tritt das Problem 24/7 auf oder nur zu bestimmten Tageszeiten?
Gruß Fred
am 24.02.2022 16:16
Hallo Fred
Das Problem besteht 24/7 und es ist abends schlimmer. Langzeitpingmessungen habe ich im obersten Post angehangen.
Mfg Jens
am 26.02.2022 16:49
Hallo schelmi,
kannst Du uns bitte nochmal einen aktuellen Pingplotter von den Vormittags- und einen von den Abendstunden zukommen lassen?
Es gab bis Anfang der Woche erhöhte Timeouts an Deinem Anschluss, welche seit dem 24.02. nicht mehr auftreten.
Daher benötigen wir bitte aktuelle Beispiele.
Viele Grüße, Martin
am 28.02.2022 10:45
am 01.03.2022 12:03
Hallo Jens,
ganz ehrlich: nichts Es gab keine Arbeiten in der Umgebung, die mit Deinem Anschluss zusammen hängen. Zumindest soweit ich das ersehen kann. Wichtig ist aber, das es jetzt läuft
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2022 22:48
Das verwundert mich doch sehr.
Das Problem vorher war wirklich krass und auf einmal weg...
Für mich passts so.
Viele Grüße