am 09.03.2022 14:27
Guten Tag,
ich hab seit ungefähr 1 Woche immer bei Spielen (egal ob PC oder Konsole) sporadische Ping anstiege (siehe anhang). Ich hatte das gleiche Problem vor 4 Monaten schonmal, dort sind diese nach 2 Wochen verschwunden, nja nachdem 2 Techniker da waren und nichts finden konnten.
Ich habe bereits Probiert:
- Router neustart
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Test per CMD mit 5 min dauer ping welcher keine Probleme anzeigt.
- Ich habe auch erst gedacht dass es vielleicht damit zu tun hat das ich eine neue Grafikarte eingesteckt habe, aber diese Probleme sind auch auf der Konsole.
Anisch habe ich guten Download und Upload aber wie gesagt der Ping steigt in unregelmäßigen abständen an.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, weil so kann ich nicht meine Freizeit verbringen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 12:15
Guten Tag,
Hab schon eine Abschlussmeldung bekommen, dabei hat der Techniker gemeint das es nur so geht...
Mfg Impaste
am 16.03.2022 13:20
Hui Impaste,
wir schauen uns das einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.03.2022 14:09
Guten Tag,
ich dir die PN geschickt.
MFG
am 16.03.2022 16:19
Klar das Hausanschluss ist es *lol*
Kannst Du dir sparen, bei uns genau das Selbe.
Die Leitungen sind überlastet, dann wird dir ein Nodesplit in 2-3 Monaten als Lösung präsentiert, dann wird kräftig Werbung für die 1000er Leitungen gemacht und verkauft. Dann kommt ein Nodesplit der am Ende wegen der vielen "Neukunden" unterm Strich es noch schlechter macht. Macht ja auch nix wer erst mal für 24 Monate "Gefangen" ist oder keine Glasfaseranbindung bekommen kann bleibt ist dann der D..... das hat System, ich werde jetzt auf den 27.06 vertröstet und ich wette am 27.06 ändert sich GARNICHTS !!! Was war das noch schön bevor Unitymedia an Vodafone verschachert wurde, Einfach nur noch lächerlich und alles wird immer schön auf Corona, Ukraine, nen Furz im Hinter geschoben
ich hoffe so sehr auf Glasfaser, auf der anderen Straßenseite liegt es und für unsere Wohnungen ist noch kein Termin verfügbar ...
am 17.03.2022 16:00
Hi Impaste,
bis zum 16.03 gab´s massive Timeouts an Deinem Anschluss, aber die sind wieder verschwunden. Wie schaut´s denn aktuell aus?
VG Wallace
am 18.03.2022 03:08
Hey Wallace,
also kurz nachdem ich dem pRo_Marco eine PN geschickt habe, hat sich mein Router 2 mal vom internet getrennt (wurde nicht als neustart gezählt idk) und seitdem funktioniert der OFDMA wieder. Weswegen ich davon ausgehe, dass die lags auch weg sind. Habe es aber nicht getestes, Elden Ring macht mehr spaß 😄
MFG
Impaste
am 18.03.2022 18:12
Hey,
das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace
PS. Viel Spaß auf dem Weg zum Elden Lord.
am 18.03.2022 18:31
Guten Tag,
ja ist okay, hoffe das dies nicht nochmal passiert, wenn doch melde ich mich wieder.
Und danke, werd ich brauchen 😄
MFG
Impaste
am 20.03.2022 10:17
Hi Impaste,
dann schließe ich hier ab.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Martin