Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Ping Spikes and loss problems
Gehe zu Lösung
thream
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: NRW, 48151
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel: Extreme und regelmäßige Ping-Spikes und teils Loss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Verstärkt seit ein paar Wochen, meist abends bis nachts.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Verbesserung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Screenshot 2022-08-08 220453.jpgrouter.png
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hi @thream,

 

eine erneute Störung melden macht Sinn, wir können es hier nur im Forum nicht mehr abbilden, wir haben einige Änderungen in der Community. Ich kann Dich nur an die Servicekanäle verweisen die Du dort in dem Beitrag findest.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Tobias
Moderator

Hi @thream,

 

willkommen, es geht aus dem Text nicht ganz hervor, ob Du nun schon Eigene Schritte unternommen hast um ggf. die Hotline oder ähnliches zu kontaktieren.. ,-hast Du da was probiert? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
thream
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

danke für die Antwort. Ich hatte schon Mal eine der Hotlines und den Chat-Bot probiert, aber die üblichen Dinge wie Router-Neustart, vom Strom trennen und alle Verbindungen prüfen etc. haben keine Änderungen ergeben.

 

Jetzt hatte ich es gerade einfach nochmals mit der Hotline von oben probiert und es wurde ein Ticket erstellt. Dann warte ich ab, was sich aus dem Ticket ergibt und melde mich ggfs. hier nochmal.

 

Vg

thream

Mehr anzeigen
thream
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias

leider muss ich nochmal auf diesen Thread zurückgreifen. 

 

Update:

Ein Techniker war gestern vor Ort und hatte Fehler/Abbrüche/inkonsistente Verbindung auch in seinen Messungen gesehen. Die Messung bis zur Dose war laut seiner Aussage fehlerfrei. Daraufhin wurde der Router ausgetauscht. Der "alte" Router war aber auch erst ein paar Monate im Einsatz. Kurz nach dem Tausch waren Paket Loss und Ping Spikes nicht mehr sichtbar. Hier habe ich nur ein paar Minuten getestet, weil ich den Techniker jetzt auch nicht lange aufhalten wollte. Abends dann leider wieder das alte Fehlerbild, Lags und schwankender Ping im Spiel, Paket loss und Ping Spikes in Pingplotter sichtbar. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, aber erst nach einem Neustart des Routers ggfs. ist der Grund hier Software/Firmware-Updates?

 

Wichtig zu erwähnen, dass auch jetzt aktuell das Fehlerbild sichtbar ist, also es sich nicht nur auf Abendstunden beschränkt.

 

Was kann ich am besten tun? Sollte ich nochmals eine Störung melden bzw. melden, dass die Störung nicht behoben ist oder gibt es hier weitere Lösungsmöglichkeiten?

 

Viele Grüße

thream

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @thream,

 

eine erneute Störung melden macht Sinn, wir können es hier nur im Forum nicht mehr abbilden, wir haben einige Änderungen in der Community. Ich kann Dich nur an die Servicekanäle verweisen die Du dort in dem Beitrag findest.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
thream
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias , 

danke für die Rückmeldung. Ich werde für alles Weitere dann die Hotline nutzen.

 

Viele Grüße

thream

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @thream,

 

danke! Smiley (fröhlich) Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen