Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2022 22:36
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2022 11:57
Hi @thream,
eine erneute Störung melden macht Sinn, wir können es hier nur im Forum nicht mehr abbilden, wir haben einige Änderungen in der Community. Ich kann Dich nur an die Servicekanäle verweisen die Du dort in dem Beitrag findest.
LG
Tobias
am 09.08.2022 21:32
Hi @thream,
willkommen, es geht aus dem Text nicht ganz hervor, ob Du nun schon Eigene Schritte unternommen hast um ggf. die Hotline oder ähnliches zu kontaktieren.. ,-hast Du da was probiert? 🙂
LG
Tobias
am 10.08.2022 11:34
Hallo Tobias,
danke für die Antwort. Ich hatte schon Mal eine der Hotlines und den Chat-Bot probiert, aber die üblichen Dinge wie Router-Neustart, vom Strom trennen und alle Verbindungen prüfen etc. haben keine Änderungen ergeben.
Jetzt hatte ich es gerade einfach nochmals mit der Hotline von oben probiert und es wurde ein Ticket erstellt. Dann warte ich ab, was sich aus dem Ticket ergibt und melde mich ggfs. hier nochmal.
Vg
thream
am 16.08.2022 10:23
Hallo @Tobias,
leider muss ich nochmal auf diesen Thread zurückgreifen.
Update:
Ein Techniker war gestern vor Ort und hatte Fehler/Abbrüche/inkonsistente Verbindung auch in seinen Messungen gesehen. Die Messung bis zur Dose war laut seiner Aussage fehlerfrei. Daraufhin wurde der Router ausgetauscht. Der "alte" Router war aber auch erst ein paar Monate im Einsatz. Kurz nach dem Tausch waren Paket Loss und Ping Spikes nicht mehr sichtbar. Hier habe ich nur ein paar Minuten getestet, weil ich den Techniker jetzt auch nicht lange aufhalten wollte. Abends dann leider wieder das alte Fehlerbild, Lags und schwankender Ping im Spiel, Paket loss und Ping Spikes in Pingplotter sichtbar. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, aber erst nach einem Neustart des Routers ggfs. ist der Grund hier Software/Firmware-Updates?
Wichtig zu erwähnen, dass auch jetzt aktuell das Fehlerbild sichtbar ist, also es sich nicht nur auf Abendstunden beschränkt.
Was kann ich am besten tun? Sollte ich nochmals eine Störung melden bzw. melden, dass die Störung nicht behoben ist oder gibt es hier weitere Lösungsmöglichkeiten?
Viele Grüße
thream
am 16.08.2022 11:57
Hi @thream,
eine erneute Störung melden macht Sinn, wir können es hier nur im Forum nicht mehr abbilden, wir haben einige Änderungen in der Community. Ich kann Dich nur an die Servicekanäle verweisen die Du dort in dem Beitrag findest.
LG
Tobias
am 16.08.2022 17:42
Hallo @Tobias ,
danke für die Rückmeldung. Ich werde für alles Weitere dann die Hotline nutzen.
Viele Grüße
thream
am 17.08.2022 12:05