1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes Nachmittags/Abend dadurch große Einschränkung
Lukas601
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe jetzt seit längerem aus dem nichts Ping Probleme und packet Loss, und suche dringend nach einer Lösung bzw um Hilfe. Das Internet ist somit für mich kaum nutzbar, da ich es auch viel für Esports verwende.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 79639
  • Welchen Vertrag hast Du? Red 500 und TV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodavone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? PingSpikes sowie Packet Loss machen Nutzung kaum möglich, vor allem für Esports.  Screenshot 2022-05-03 205211.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Ende März Anfang April, gefühlt seit zngefähr einer Wartung des Netztes in dem Gebiet. Davor hat es reibungslos funktioniert, hauptsächlich nachmittags und abend.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Anbei als PDF
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ich sollte die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen, hat aber nichts gebracht.

Ich habe jetzt schon mehrere Sachen dazu gelesen. Kann es sein dass IPv6 DS-Lite das Problem dafür ist, und es möglich ist den Anschluss auf IPv4 umzustellen? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit? Scheinbar wurde von dem Störungsteam auch schon festgestellt dass bei meinem Anschluss die Grenzwerte überschritten sind.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Freundliche Grüße 

Lukas 

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas,

 

Du hattest ja bereits einen anderen Beitrag zum gleichen Thema erstellt gehabt. Dort hatten wir auch Tickets für Dich erstellt. Was ist darauf geworden?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

laut dem Störungsdienst sollte ich die Vodafone Box resetten und auf Band Steering umstellen.

Ich habe beides gemacht, habe damit aber keine Verbesserung erzielt. Danach war ich ein paar Tage nicht zu Hause, wobei das Ticket wieder geschlossen wurde. Jetzt habe ich nochmal Tests gemacht, und die Ping Spikes bzw der packet Loss sind unregelmäßig sehr schlimm. Daher wende ich mich wieder an euch.

 

Gruß Lukas 

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lukas,

 

ich habe gesehen, dass bereits gestern ein Ticket erstellt wurde. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden werden kann.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!