Frage
Antwort
Lösung
30.05.2022 22:48 - bearbeitet 30.05.2022 22:49
Hallo,
ich habe jetzt seit längerem aus dem nichts Ping Probleme und packet Loss, und suche dringend nach einer Lösung bzw um Hilfe. Das Internet ist somit für mich kaum nutzbar, da ich es auch viel für Esports verwende.
Ich habe jetzt schon mehrere Sachen dazu gelesen. Kann es sein dass IPv6 DS-Lite das Problem dafür ist, und es möglich ist den Anschluss auf IPv4 umzustellen? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit? Scheinbar wurde von dem Störungsteam auch schon festgestellt dass bei meinem Anschluss die Grenzwerte überschritten sind.
Vielen Dank für die Hilfe!
Freundliche Grüße
Lukas
am 02.06.2022 10:47
Hallo Lukas,
Du hattest ja bereits einen anderen Beitrag zum gleichen Thema erstellt gehabt. Dort hatten wir auch Tickets für Dich erstellt. Was ist darauf geworden?
Viele Grüße,
Maria
am 03.06.2022 23:35
Hallo Maria,
laut dem Störungsdienst sollte ich die Vodafone Box resetten und auf Band Steering umstellen.
Ich habe beides gemacht, habe damit aber keine Verbesserung erzielt. Danach war ich ein paar Tage nicht zu Hause, wobei das Ticket wieder geschlossen wurde. Jetzt habe ich nochmal Tests gemacht, und die Ping Spikes bzw der packet Loss sind unregelmäßig sehr schlimm. Daher wende ich mich wieder an euch.
Gruß Lukas
am 05.06.2022 14:14
Hallo Lukas,
ich habe gesehen, dass bereits gestern ein Ticket erstellt wurde. Ich drücke die Daumen, dass der Fehler gefunden werden kann.
Viele Grüße,
Maria